Neuer UHD Demokanal mit Connect UHD empfangbar?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

9000h hat geschrieben:... muss zur Zeit HEVC 8bit in entsprechender Bitrate und Auflösung (2160p50) beherrschen, in Zukunft warscheinlich 10bit wegen HDR. :teach:
Boah, nich du schon wieder mit deinem Halbwissen...
Der Haken an der derzeitigen Signalverarbeitung ist die Hertzzahl, nicht die Farbtiefe. HDR ist bestenfalls eine Option, aber alles andere als eine Voraussetzung.

9000h

#52 

Beitrag von 9000h »

Hi,

na dann

http://www.burosch.de/technik/736-buros ... ennen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

CU
9000h

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Hast Du den verlinkten Beitrag gelesen? Dann hast Du ihn zumindest nicht verstanden. Der bestätigt nämlich was ich geschrieben hab...
Tuner sollten zudem die UHD-Auflösung mit 50 und 60Hz verarbeiten können
Denn die kommenden UHD/4K Blu-ray Player werden die UHD-Bildausgabe ebenfalls mit 8 Bit unterstützen, auch wenn die Ultra HD Blu-ray Filme mit 10 Bit auf den neuen größeren Blu-ray Medien gespeichert sein werden
und außerdem:
Auch braucht man sich keine großen Sorgen um die Bildqualität zu machen, wenn der HDMI-Eingang nur 8 Bit anstatt 10 Bit unterstützt, einen Unterschied im Bild zwischen 8 und 10 Bit sehen selbst bei UHD-Auflösung nur die wenigsten.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Verax »

integrale hat geschrieben:Darf man fragen ob die momentan verbauten Tuner steckbar, also austauschbar sind ?
Wenn ja dann wäre ja eine Nachrüstung kein großes Problem :)
Die Tuner waren in der Vergangenheit zwar immer auf einer separaten Platine, haben aber nur noch die Demodulatoren beinhaltet. Haben also mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger mit den angesprochenen 30, 50, 60Hz Problemen bei UHD zutun. Somit wird das "Problem" dann eher auf dem Signal Board zu finden sein.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

9000h

#55 

Beitrag von 9000h »

Hi,
Tuner sollten zudem die UHD-Auflösung mit 50 und 60Hz verarbeiten können
Danke @Pretch das Du hier mit mir einer Meinung bist, leider bei allen Loewe UHD's inkl. Loewe One UHD zur Zeit nicht verfügbar.

CU
9000h

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von Pretch »

Ach?! Was du nicht sagst. :wah:

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von mawi30 »

Pretch hat geschrieben:jap. Das geht auf jeden Fall. Die Beschränkung betrifft nur den Tuner.

Ich sag mal so: die einzigen die auf die nächsten Jahre was in UHD angekündigt haben sind Sky. Wer Sky sowieso nicht will und auf einen Testsender, der eine Endlosschleife zeigt die man sich maximal einmal anschaut verzichten kann, für den ist das ganze irrelevant.
Sollte es widererwartend doch zu einer Explosion von UHD Sendern kommen wird es von Loewe eine Lösung geben.
Am Ende wird UHD auf lange Zeit auf Konserven (Bluray, Stream) beschränkt bleiben und das kann der Loewe.

Stream kann er eben auch nur sehr eingeschränkt. Es ist nicht nur der Tuner, es ist auch der Player. Da gibt es mittlerweile viele Inhalte. Der Loewe kann aber nur einen Bruchteil davon wiedergeben. Dabei sollte es sich doch um ein Softwareproblem handeln, oder sehe ich das falsch?
Gemacht wird anscheinend aber nichts.
Ehrlich gesagt kenne ich mit den ganzen verschiedenen Standards nicht wirklich aus. Das möchte ich auch garnicht.
Wenn ich ein 4K MKV habe, würde ich erwarten, dass mein UHD Ferneher das auch abspielt (vor Allem wenn ich mir ein Premiumprodukt von Loewe zulege!).
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von DanielaE »

mawi30 hat geschrieben:Dabei sollte es sich doch um ein Softwareproblem handeln, oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch. Das wurde im Forum bereits geklärt.
Gemacht wird anscheinend aber nichts.
Falsch. Auch das wurde im Forum bereits geklärt.
Wenn ich ein 4K MKV habe, würde ich erwarten, dass mein UHD Ferneher das auch abspielt (vor Allem wenn ich mir ein Premiumprodukt von Loewe zulege!).
Träum weiter. Und wenn du noch so sehr mit dem Fuß auf den Boden stampfst wird die Erde auch nicht flach. Die SL320-basierten Geräte spielen Dateien innerhalb der Rahmenbedingungen ab, die die verbaute Hardware (Sigma SX6) hergibt. Das ist der leistungsfähigste mir bekannte Chip, der zum Zeitpunkt der Boardentwicklung TV-Herstellern als Zukaufteil zur Verfügung stand.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Verax »

mawi30 hat geschrieben:Dabei sollte es sich doch um ein Softwareproblem handeln, oder sehe ich das falsch?
Auch wenn ein Linux System auf den Fernsehern läuft, sind es halt keine PCs. D.h. Die Leistung ist so beschränkt das das Decodieren in Hardware erfolgen muss. Ist die Hardware für bestimmte Codecs nicht da, geht es dann folglich auch nicht.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

mawi30
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von mawi30 »

Schon gut.
Ich muss es mir wohl als persönlichen Fehler anrechnen.
Rückblickend wäre es besser gewesen, einen günstigeren 4K Ferneher zu kaufen und dazu den die weiteren Komponenten (AppleTV oder Amazon Fire, etc.).
Die Features des Loewen sind nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar und somit bleibt mir der zusätzliche Kauf auch nicht erspart.
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von ws163 »

Hi,
>Die Features des Loewen sind nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar
Ja, leider. Ist aber bei den anderen Herstellern auch nicht immer besser.
Alles was in Hardware gegossen ist, ist in der der heutigen Zeit manchmal schnell überholt

> somit bleibt mir der zusätzliche Kauf auch nicht erspart
Finde ich persönlich besser, man ist flexibler. Leider ist die Bedienung nicht jedermans Sache.
Ich könnte auf die eingebauten Tuner und DR+ verzichten und hätte gern 8-10 HDMI-Buchsen :D

>AppleTV
Kann kein 4K

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CES 2016: Zertifizierung für hochwertige Ultra-HD-Fernseher

#62 

Beitrag von ELIL »

Auf der gerade stattfindenden CES wurde ein neues "Ultra HD Premium"-Logo für hochwertige UHD TVs vorgestellt.
Die Lösung der UHD Alliance: Ein Zertifizierungsprogramm samt "Ultra HD Premium"-Logos, das sowohl in Verbindung mit Inhalten als auch mit Hardware (allen voran Fernseherns) zu sehen sein wird, wenn es um HDR oder erweiterten Farbraum geht. Kauf man als Kunde so gekennzeichnete Soft- und Hardware, soll man sicher sein können, das beworbene Bilderlebnis zu erhalten.

Verbindlich festgelegt wurde unter anderem ein größerer Farbraum gemäß ITU-R-Empfehlung BT.2020 und eine auf mindestens 10 Bit erhöhte Farbtiefe. Für HDR-Displays sind gleich zwei Parameter-Sets definiert: Bei einem liegt der Schwerpunkt eher auf der Helligkeit, beim anderen auf dem Schwarzwert. Man habe damit verschiedenen Display-Techniken gerecht werden wollen, erklärte die Ultra HD Alliance.
Quelle: http://heise.de/-3060601" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

MartinH
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 21:58
Hat sich bedankt: Danksagungen

#63 

Beitrag von MartinH »

Hallo

Es wird ja immer mal wieder in Aussicht gestellt das aktuelle Chassis könne in Zukunft voraussichtlich aufgerüstet werden um UHD Inhalte auch von DVB-S empfangen zu können.

Gibt es schon Informationen darüber ob es auch möglich sein wird DR+ zu verwenden?

Soweit ich das bisher verstanden habe ist es nicht möglich UHD Inhalte über HDMI aufzuzeichnen (vermutlich aufgrund einer zu hohen Datenrate).

Ein "externes Kasterl" würde mich persönlich, unter der Voraussetzung dass ich es mit der original FB steuern kann, nicht stören, wenn dieses jedoch mittels HDMI mit dem TV verbunden wird fürchte ich um die Aufnahmefunktionen. Oder kann ein solches auch über einen anderen, geeigneteren Weg mit dem TV verbunden werden.

Oder liege ich ganz falsch und das Upgrade soll durch einen Hardwaretausch im TV selbst erfolgen?

Bin kurz davor mir einen Connect UHD oder einen Art UHD anzuschaffen und währe über eure fundierte Meinungen bzw. Meldungen äußerst dankbar!

LG
Martin

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#64 

Beitrag von Pretch »

Daß UHD nicht von HDMI aufgezeichnet werden kann liegt nicht an der Datenrate, sondern weil der HDMI Standard das nicht erlaubt.
Das Upgrade beim Loewen wird kein externes Kasterl sein.

Theoretisch könnte UHD TV Programm problemlos aufgezeichnet werden. Da UHD Ausstrahlungen aber mit Sicherheit schwerstens verschlüsselt sein werden gehe ich davon aus, daß dies Aufnahmen verhindern wird.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Verax »

Am HDMI Standard liegt das wohl weniger, sondern das alles was nicht DVB ist erst mal komprimiert werden muss. Dazu gab es früher in den Geräten die MPEG Encoder (für PAL). Also wenn ein Encoder für HD drin wäre, würde auch HDMI Aufnahme gehen. Müsste dann entsprechend wie die verschlüsselten Programme geschützt werden.

DVB Encoder gibt es aber auch zu kaufen. Somit könnte man sich damit eine Lösung basteln, zumindest für SD und HD.
Siehe: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=26&t=4903" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Verax hat geschrieben:Am HDMI Standard liegt das wohl weniger,
Nicht? Ich war immer der Meinung es gäbe da in HDMI eine Kopierschutzhürde die das Aufzeichnen von per HDMI zugespielten Signalen verhindert. Mir ist auch kein Gerät bekannt das von HDMI aufnehmen könnte.
Die älteren Geräte, mit MPEG Encoder konnten das übrigens auch nicht.

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Rudi16 »

HDMI per se fordert das nicht. Der Eigentümer des Quellmaterials kann es aber erzwingen. Es existieren sehr wohl Chips, die HDMI Signale entgegennehmen können. Der TC358840 von Toshiba setzt HDMI auf CSI-2 (das ist das Kamerainterface welches man in so ziemlich allen Tablets und Smartphones findet) um. Kombiniert man das mit einem hardwareunterstützten H.264 Encoder (ebenfalls heutztage nicht unüblich), wäre die Aufzeichnung von (unverschlüsselten) HDMI-Quellen durchaus möglich. Allerdings dürften die meißten interessanten Quellen "copyrighted" sein, was den Nutzen einer solchen Lösung einschränkt.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#68 

Beitrag von Pretch »

Ja Rudi, daran daß es dafür prinzipiell Komponenten gibt hab ich keinen Zweifel.
Genauer formuliert, mir ist kein Consumer Gerät bekannt welches vom HDMI aufnehmen kann. Besser? ;)

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Verax »

Pretch hat geschrieben:Ich war immer der Meinung es gäbe da in HDMI eine Kopierschutzhürde die das Aufzeichnen von per HDMI zugespielten Signalen verhindert.
Das sollte nach dem HDMI Receiver Baustein im TV nicht mehr vorhanden sein.
Pretch hat geschrieben:Die älteren Geräte, mit MPEG Encoder konnten das übrigens auch nicht.
Die hatten allerdings auch nur MPEG2 Encoder. Damit wäre das theoretisch auch möglich gewesen (bei wesentlich mehr Speicherverbrauch bei 720/1080p), aber ein Encoder ist ja nur die Grundvoraussetzung, die Signale müssen natürlich noch an den passenden Stellen ankommen und das war/ist nicht der Fall.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

eyespy39
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von eyespy39 »

Verax hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ich war immer der Meinung es gäbe da in HDMI eine Kopierschutzhürde die das Aufzeichnen von per HDMI zugespielten Signalen verhindert.
Das sollte nach dem HDMI Receiver Baustein im TV nicht mehr vorhanden sein.
Dann wäre das Gerät aber nicht mehr HDCP-konform. Wenn sich das einer selbst hinbasteln und -programmieren kann, dann viel Spaß damit. Der Hersteller wird in seinem (offiziellen) Layout so etwas nicht vorsehen (bzw. dokumentieren) sonst gibt's Ärger mit dem Konsortium. Das ist dann nicht mal unbedingt nur juristisch verhängnisvoll und teuer sondern kann auch "Spielplatzverbot" für Loewe bedeuten: beim nächsten HDCP-Key wird Loewe dann halt ausgesperrt.
Loewe brauchst Du danach jedenfalls nicht fragen…
Loewe bild 7-55 von 2016. Pioneer AVR SC-LX89. Pioneer BluRay player BDP-LX58. B&W XT-Serie 5.1 mit DB3D Subwoofer.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Verax »

eyespy39 hat geschrieben:
Verax hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ich war immer der Meinung es gäbe da in HDMI eine Kopierschutzhürde die das Aufzeichnen von per HDMI zugespielten Signalen verhindert.
Das sollte nach dem HDMI Receiver Baustein im TV nicht mehr vorhanden sein.
Dann wäre das Gerät aber nicht mehr HDCP-konform.
Warum? Die Verbindung zwischen den Geräten ist ja geschützt. Aber innerhalb der Geräte MUSS es ja unverschlüsselt weiterverarbeitet werden. Dort könnte man das dann auch abgreifen. Allerdings macht sich keiner die Arbeit, weil man an die Inhalte auch einfacher ran kommt :)

Ich hab aber noch mal nachgelesen... Laut HDMI Spezifikation ist eine Aufnahme, egal wo, nicht erlaubt.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Credo_7581

#72 

Beitrag von Credo_7581 »

Pretch hat geschrieben:Weil der bei den aktuellen UHDs verbaute Chip maximal 30Hz kann, der Sender aber mit 50Hz ausstrahlt.
zum einen war während der Entwicklung der Geräte war noch nicht abzusehen wie UHD mal ausgestrahlt werden wird. Zum anderen gab es zu dem Zeitpunkt schlicht nichts anderes was man hätte verbauen können.

Bei Loewe gibts Überlegungen ob man dafür zukünftig eine zusätzliche Lösung schafft. Das könnte z.B. eine Art "Evolution Box" sein. Ob man das macht hängt vor allem davon ab ob es in nächster Zeit eine nennenswerte Zahl sinnvoller UHD Sender gibt. Für einen Demokanal wird man den Entwicklungsaufwand eher nicht auf sich nehmen.
...wirklich nicht?
das war wohl eher eine Kostenfrage, denn mein Sony Bravia 2015 hette einen 60 Hz Tuner, und 4 x HDMI 2.0!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Credo_7581 hat geschrieben: ...wirklich nicht?
das war wohl eher eine Kostenfrage, denn mein Sony Bravia 2015 hette einen 60 Hz Tuner, und 4 x HDMI 2.0!
Nach meinem Wissen wurde der Sigma SX7 im Januar 2015 eingeführt, mit der Neuerung, daß er HEVC mit 60Hz konnte.
Da waren die ersten SL3xx aber schon im Handel, in denen ist der SX6 verbaut, welcher bis zum Erscheinen des SX7 das Top of the Line Produkt von Sigma war.

Das weiß aber Dani besser als ich.

Vielleicht hörst du auch endlich mal auf deine Vermutungen als Fakten darzustellen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Das weiß aber Dani besser als ich.
In dem Fall leider nicht. Sicher weiß ich nur, daß der Demodulator nicht für 2160p50/60 geeignet war und auch keine USB-/Streaming-Zuspielung mit 50 oder 60 Frames pro Sekunde im Fall von UHD möglich war. Nachdem das intern unterschiedliche Datenwege sind, kann die Beschränkung eigentlich nur innerhalb des SOC (d.h. SX6) liegen. Der Nachfolger SX7 kam erst in 2015 auf den Markt - für das SL320 also mindestens ein Jahr zu spät.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Josl »

Die Samsung Ultra UHD Geräte des Modelljahres 2014 konnten bereits die Demokanäle mit 50/60 Hz empfangen (Linkin Park Konzertübertragung am 19.11.2014). Panasonic sicher ab dem Modelljahr 2015. Die dafür notwendigen Baugruppen müssen dann doch schon 2013 verfügbar gewesen sein.

Josl

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“