Connect & Sky & CI+ Modul

Antworten
airacobra
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:50

Connect & Sky & CI+ Modul

#1 

Beitrag von airacobra »

Hallo zusammen,

da ich mir nicht sicher bin in welchem Forumsteil ich mein Anliegen posten soll, es aber definitiv um einen Connect UHD 40 gehen wird schreib ich mal hier rein.

Ich bin nach wie vor stolzer Besitzer eines Connect L2710 (einer der ersten) der auch tadellos funktioniert bis ja bis Sky Ende letzten Jahres sein Verschlüsselungssystem umgestellt hat.
Im Zuge diese Vorgangs funktionierte die bisherige Sky Card im CI Slot natürlich nicht mehr. Seit dem ärgere ich mich , als verwöhnter Loewe Nutzer, mit einem Sky-Receiver rum :us: .
Die Sky Card ist eine V14 für private Kabelnetze.

1. Welches CI+ Modul funktioniert mit der V14 Card, auf der Sky HP steht das mit dem CI+ Modul von Sky nur eine V13 geht.
2. Kann ich mit einem "NICHT" Sky Modul die Sky Sender aufzeichnen oder wird dies generell bei CI+ unterbunden.
3. Kann ich die PIN Abfrage des Jugendschutzes dauerhaft deaktivieren (es nervt, im alten ging das, es leben keine Kinder im Haushalt)
4. Der Connect verfügt über einen Zweiten CI+ Slot, kann ich dort zusätzlich ein Modul mit HD+ Karte betreiben.
5. In unser privates Kabelnetzt werden die HD+ Sender eingespeist, soweit ich weis geht HD+ aber nur über Satellit oder gibt es da auch unterschiedliche Karten?
6. Sollte das mit dem Sky nicht funktionieren wo kündige ich dies und wie finde ich mein Vertragsende heraus, auf der HP hab ich nichts gefunden.
7. Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten eines Connect UHD 40, mein Händler sagte Loewe wäre von der Nachfrage etwas überrascht gewesen und es gebe keinen festen Termin wenn neue Geräte eintreffen.

Gruß, Andreas

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Connect & Sky & CI+ Modul

#2 

Beitrag von ausKC »

Beim Modul ist die Hauptfrage, ob Sky deine Karte bereits gepaired hat. Dann geht sie nur mit dem Plastikteil von Sky. Sonst haben wohl viele gute Erfahrungen mit Maxcam gemacht
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von KalleM »

1. z.B. MaxCam Ultra
2. ja - mit alternativer Software
3. ja
4. ja
5. müsstest du über deinen Kabelnetzbetreiber klären
6. Auf der SKY HP im Userbereich
7. bin überfragt - müsste ein Händler beantworten
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich kann fachlich leider nichts beitragen, aber cooler Name! Willkommen! :clap:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Zu 7: Das hat sicherlich nichts mit einer überraschenden Nachfrage zu tun. Von Anfang an war klar, dass zunächst nur eine kleine Vorabmenge auf den Markt kommen würde. Wurde von Loewe auch so kommuniziert. Denke, die Wartezeit wird sich rasch normalisieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

airacobra
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:50

#6 

Beitrag von airacobra »

Vielen Dank für die Antworten :) ,

1.ich werde mal ein MaxCam Ultra bestellen. Im Haushalt steht noch ein Art mit CI+ Slot dort kann ich das ganze testen.
Google sagt "gepaired" heißt, die Karte wurde mit der Hardware (Sky-Receiver) verheiratet und funktioniert nur noch mit dieser? Genügt eine "Freischaltung" auf der Sky HP oder kann die beiden nur noch der Tod scheiden?
2.mal sehen
3.super
4.das MaxCam Ultra heißt TWIN ich brauche also kein zweites Modul!?
5.werd ich mal anschreiben
6.werd ich finden (wenn ich's denn brauche)
7.muss ich wohl jetzt öfters nachfragen ob frische Ware eingetroffen ist.
8.hatte ich vergessen! Kann man eine USB Tastatur zur Eingabe im Webbrowser nutzen oder geht das nur per Fernbedienung oder eventuell über die App auf einem Taplet-PC?

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

4) eine Karte mußt du auf SIM-Format schnippeln oder einen Leseadapter dazukaufen (Google ist dein Freund)
8) USB-Tastatur geht
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von KalleM »

4) wenn du allerdings ein zweites Modul für hd+ verwendest kannst du zB ein sky programm aufzeichnen und ein hd+ programm ansehen. Mit nur einem Modul geht das nicht!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ausKC »

Zu 1) Nur der Tod kann die beiden Scheiden.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von KalleM »

1) es könnte natürlich auch deine gepairte Karte deine Wüstenspringmaus gefressen haben. Dann kriegste vermutlich ne neue und diese ist mit etwas Glück nicht verheiratet, da diese nicht zusammen mit dem Receiver kommt da dieser ja schon bei dir zuhause steht. Wäre einen Versuch wert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn ich es mal richtig gelesen hatte, kann Sky das Pairing auch wieder aufheben...sollte sw-technisch auch kein Problem sein wenn man das Pairing aktivieren kann.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von ausKC »

zum Pairing: Aber warum sollten sie das den wieder aufheben? Ich empfehle auf forum-digitalfernsehen weiterzulesen. Da ist zum Pairing und der aktuellen Politik von Sky bereits alles gesagt. Sogar von allen.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn Kunden vom Receiver auf das Modul umsteigen o.ä., spart den erneuten Kartenversand.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

kraut1972
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 17:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von kraut1972 »

Hi

Ich habe eine One 4all firmware auf meiner alten Alphacrypt mit V14

Alles funktioniert tadelllos

Chris

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von ausKC »

kraut1972 hat geschrieben:Hi

Ich habe eine One 4all firmware auf meiner alten Alphacrypt mit V14

Alles funktioniert tadelllos

Chris
Allerdings würde ich den Neukauf eines Mascom Alphacrypts (das ich selber genial fand!) nicht vorschlagen (siehe hier: https://www.mascom.de/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

-Fab-
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Jun 2013, 21:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von -Fab- »

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Ich habe derzeit 2 DeltaCams in meinem Connect ID.

Cam 1: HD+ Karte und MTV Karte
Cam 2: Sky V14

Ist es beim Connect UHD möglich jetzt einen beliebigen Sender zu gucken und dabei einen anderen aufzunehmen, auch wenn beide verschlüsselt sind und noch im gleichen Modul?
°°° Loewe Connect ID 55 DR+ °°°

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von KalleM »

Nein, das Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Da jedes Modul nur das entschlüsseln kann was tatsächlich im Modul gesteckt ist. Also Sky und Sky geht nicht aber Sky und HD+ z.b. geht.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

-Fab-
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Jun 2013, 21:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#18 

Beitrag von -Fab- »

Also ist es weiterhin nicht möglich z.b. Pro7 HD zu gucken und gleichzeitig RTL HD aufzunehmen?
Ist dann also eine reine Modul Sache und liegt nicht am TV?

Also bei den privaten in HD dann auch kein PiP möglich?
°°° Loewe Connect ID 55 DR+ °°°

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit 2 Modulen und 2 HD+ Karten geht das.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

thomas036

Maxcam Ultra meldet "falsche Karte" nach Standby

#20 

Beitrag von thomas036 »

Hallo,

ich verwende im Connect 55 UHD folgende Module und Karten:

Slot1: Maxcam Ultra mit HD+ 02 Karte Soft 2.24 bis 2.40 alle durchprobiert
Slot2: Alpacrypt light mit Sky S02 Karte

Sky funktioniert tadellos, HD+ leidlich.
Wenn das Modul im eingeschalteten TV-Zustand eingeschoben wird, ist alles ok.
Nach Standby (kein Schnellstart) funktioniert dann kein HD+ Sender mehr, das Modul wird einwandfrei erkannt, allerdings
bleibt der Bildschirm schwarz, der Fernseher meldet dass er nicht entschlüsseln kann und im Maxcam Menu unter Karteninformationen steht die die Meldung "falsche Karte".
Nach Ziehen des Maxcam und wieder Einsetzen im Betrieb, läuft wieder alles bis zum nächsten Standby.
Kennt vielleicht jemand eine Software-Version für das Maxcam, welches im Connect UHD funktioniert?
Mit einem Unicam bzw. Alphacrypt "One4All" von Freunden funktioniert alles wie es soll.

Danke und Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit (zwei) Maxcam Ultra mit 2HD+ Karten hatte ich genau die gleichen Probleme wie du. Die Software war völlig egal. Ich habe jetzt zwei "normale" Maxcam im Einsatz (Software ist auch egal) und alles ist gut. Auch alte Unicam laufen problemlos.
Tja...bleibt nur der Wechsel des CAM oder die Hoffnung, dass Maxcam irgendwann die Software anpasst.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 438
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von zero11 »

Können wir hier nicht mal ne Liste oben anpinnen(Moderatoren),
die die lauffähigen Kombinationen zwischen LOEWE Chassis, Kabel/-Satellitkarten und CAMs(und deren Softwarestände) enthält? :teach:
Wäre doch hilfreich oder??
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26896
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewengrube »

Sowas hatte ich ja hier schon mal vor: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=58&t=4104" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber schreib´ das ruhig mal zusammen :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Salamies »

zero11 hat geschrieben:Können wir hier nicht mal ne Liste oben anpinnen(Moderatoren),
die die lauffähigen Kombinationen zwischen LOEWE Chassis, Kabel/-Satellitkarten und CAMs(und deren Softwarestände) enthält? :teach:
Wäre doch hilfreich oder??
Beim Nachtfalken gibt es solch eine Liste....Aber wenn du sie nochmals schreiben willst :thumbsupcool:
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“