Grauer Balken am Rand
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Grauer Balken am Rand
Hallo,
Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nein sorry, ich fand kein Passendes.
Ich bin heute etwas erschrocken. Mein fast neuer Loewe bild 1 zeigt beim Umschalten der Sender einen grauen Streifen, welcher mal schmaler und mal breiter ist. Dieser befindet sich immer Rechts und verschwindet (so die ersten Beobachtungen), wenn die Anzeigen verschwinden. Komisch ... es sieht so aus, als ob das graue Feld den Bereich des Bildes „überstrahlt“!
Ich habe einmal zwei Bilder angehangen! Ist das ein bekanntes Phänomen oder doch schon ein Reklamationsfall!
Vielen Dank für Rückmeldungen und liebe Grüße
Andreas
Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nein sorry, ich fand kein Passendes.
Ich bin heute etwas erschrocken. Mein fast neuer Loewe bild 1 zeigt beim Umschalten der Sender einen grauen Streifen, welcher mal schmaler und mal breiter ist. Dieser befindet sich immer Rechts und verschwindet (so die ersten Beobachtungen), wenn die Anzeigen verschwinden. Komisch ... es sieht so aus, als ob das graue Feld den Bereich des Bildes „überstrahlt“!
Ich habe einmal zwei Bilder angehangen! Ist das ein bekanntes Phänomen oder doch schon ein Reklamationsfall!
Vielen Dank für Rückmeldungen und liebe Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Das ist kein Defekt oder Reklamationfall.
Dieses "Fehlerbild" wirst du auch nur bei den Sendern der ARD Gruppe haben und auch nur solange wie unten rechts die
Verfügbarkeit der Mediathek angezeigt wird.( Wie auch auf deinen Bildern ersichtlich )
Hintergrund ist das die HbbTV Optik ( Mediathek ) bei ARD seit dem 8. Januar geändert wurde.
Leider ist es so, das dabei dieser Streifen entsteht. Warum auch immer.
Dieses Phänomen ist auch bei allen anderen Herstellern mit aktivierten HbbTV zu sehen.
Dieses "Fehlerbild" wirst du auch nur bei den Sendern der ARD Gruppe haben und auch nur solange wie unten rechts die
Verfügbarkeit der Mediathek angezeigt wird.( Wie auch auf deinen Bildern ersichtlich )
Hintergrund ist das die HbbTV Optik ( Mediathek ) bei ARD seit dem 8. Januar geändert wurde.
Leider ist es so, das dabei dieser Streifen entsteht. Warum auch immer.
Dieses Phänomen ist auch bei allen anderen Herstellern mit aktivierten HbbTV zu sehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
HbbTV kannst du deaktivieren, bzw. auf manuellen Start stellen, dann tritt das nicht mehr auf.
Systemmenü/Bedienung/HbbTV
Bei HbbTV Modus kannst du es komplett abschalten
Bei Startverhalten HbbTV kannst du einstellen, daß HbbTV manuell gestartet wird. Damit verschwindet die hinweiseinblendung beim Umschalten, HddTV kann aber mit der roten Taste eben manuell gestartet werden.
Zweites würde ich empfehlen.
Systemmenü/Bedienung/HbbTV
Bei HbbTV Modus kannst du es komplett abschalten
Bei Startverhalten HbbTV kannst du einstellen, daß HbbTV manuell gestartet wird. Damit verschwindet die hinweiseinblendung beim Umschalten, HddTV kann aber mit der roten Taste eben manuell gestartet werden.
Zweites würde ich empfehlen.
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
-
- Freak
Schwarzer senkrechter Strich bei HbbTV Einblendungen. .
Guten Abend
Mir ist heute Aufgefallen das bei den HbbTV Einblendungen der Landes Sender, und im Ersten ein schwarzer dünner Bildstrich erscheint.
Hab anfangs erst gedacht Display kaputt.
Das hab ich grad an dem etwas älteren Loewe meiner Eltern getestet, da ist der nicht sichtbar.
Ist das anderen auch aufgefallen?
bild 4.55 mit DVB-S
Mir ist heute Aufgefallen das bei den HbbTV Einblendungen der Landes Sender, und im Ersten ein schwarzer dünner Bildstrich erscheint.
Hab anfangs erst gedacht Display kaputt.
Das hab ich grad an dem etwas älteren Loewe meiner Eltern getestet, da ist der nicht sichtbar.
Ist das anderen auch aufgefallen?
bild 4.55 mit DVB-S
- tokon
- Routinier
Dieses Problem?
viewtopic.php?f=69&t=10176&hilit=hbbtv
viewtopic.php?f=69&t=10176&hilit=hbbtv
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
-
- Freak
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
- Mr.Krabbs
- Moderator
Das hat tatsächlich nur mit dem hbbtv der ARD zu tun, in jedem Fall ist das Panel in Ordnung (weil die Frage auch schon auftrat).
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Freak
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
Grauer breiter Rand auf bild 3.65
Hallo zusammen,
ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines bild 3.65 und bisher sehr zufrieden damit. Seit einigen Tagen habe ich allerdings das Phänomen das, wenn ich die Programme schnell wechsele, ein grauer breiter Rand zusammen mit einem dünnen schwarzen senkrechten Strich auf dem Display erscheint. Wenn der Hintergrund beim Umschalten schwarz ist sieht man es sehr stark, wenn das normale Fernsehbild läuft, als grauer Schleier. Wenn ich den Sender stehen lassen verschwindet dieses Phänomen nach 3-4 Sekunden.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Ich habe mal 2 Bilder angehangen, da ich nicht weiß wie ich es besser beschreiben kann.
Viele Grüße
Tom
ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines bild 3.65 und bisher sehr zufrieden damit. Seit einigen Tagen habe ich allerdings das Phänomen das, wenn ich die Programme schnell wechsele, ein grauer breiter Rand zusammen mit einem dünnen schwarzen senkrechten Strich auf dem Display erscheint. Wenn der Hintergrund beim Umschalten schwarz ist sieht man es sehr stark, wenn das normale Fernsehbild läuft, als grauer Schleier. Wenn ich den Sender stehen lassen verschwindet dieses Phänomen nach 3-4 Sekunden.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Ich habe mal 2 Bilder angehangen, da ich nicht weiß wie ich es besser beschreiben kann.
Viele Grüße
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rudi16
- Profi
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
Ist hier auch so. Der graue Verlauf ist nur noch unten ganz klein im Bereich der Texteinblendung vorhanden.
Hat wohl nicht so viel Gefallen gefunden, das neue Design
Hat wohl nicht so viel Gefallen gefunden, das neue Design
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Routinier
Wieso ist der "schwarze Streifen-Thread" bei SL4xx gesperrt. Hier heißt das Thema Grauer Balken !
Soll damit der Anschein erweckt werden, SL4xx hätte keine Probleme???
Fakt ist, dass seit kurzer Zeit bei den Sendern ARD und allen Sendern, die den gleichen Rand für HbbTV einblenden eine EXTREM hässliche vertikale Linie zu sehen ist.
Dieser Streifen ist so erschreckend, dass man glatt meint das Display hätte einen Defekt.
Soll damit der Anschein erweckt werden, SL4xx hätte keine Probleme???
Fakt ist, dass seit kurzer Zeit bei den Sendern ARD und allen Sendern, die den gleichen Rand für HbbTV einblenden eine EXTREM hässliche vertikale Linie zu sehen ist.
Dieser Streifen ist so erschreckend, dass man glatt meint das Display hätte einen Defekt.
Sehr ärgerlich. Zumal diese Linie keinerlei Nutzen hat.Mr.Krabbs hat geschrieben:Das hat tatsächlich nur mit dem hbbtv der ARD zu tun, in jedem Fall ist das Panel in Ordnung (weil die Frage auch schon auftrat).
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum
bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold
bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold