Connect UHD Fernbedienung leuchtet rot

Antworten
Peter Otto
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Köln

Connect UHD Fernbedienung leuchtet rot

#1 

Beitrag von Peter Otto »

Hab da mal eine Frage mein connect regiert nicht so gut mit meiner Fernbedienung die rote Leuchte geht auf der Fernbedienung was kann das sein?? Besten Dank an alle

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo,

das ist völlig normal, dass die rote LED unter TV (oder einem anderen ausgewählten Gerät) auf der Fernbedienung leuchtet, wenn man eine Taste drückt.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Dauerleuchten?

Und was heißt ´geht nicht so gut´ konkret :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Peter Otto
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Köln

Connect UHD so

#4 

Beitrag von Peter Otto »

Sorry hab mich falsch ausgedrückt meinte connect reagiert nicht auf die Fernbedienung das Problem ist nicht immer

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

- Blinkt dann die LED am TV als Bestätigung trotzdem?
- was machst du damit es wieder geht?
- geht dann die Nahbedienung am TV?
- lecutet dann auch die TV-LED auf der Assist?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Peter Otto
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Köln

#6 

Beitrag von Peter Otto »

Ja die Fernbedienung geht rote leuchtet auch aber der connect reagiert mahl und wieder nicht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Das hat alles recht wenig Informationsgehalt.
Ich würde mal mit der Fernbedienung den Händler aufsuchen.

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mausi »

An den Batterien kann´s nicht liegen, sind ja keine drin... :D :rofl:

Nein, Spass beiseite... Die Batterien sind bestimmt neu, oder? Kontaktproblem im Batteriefach kann´s auch nicht sein?

PS: Sorry für den blöden Witz oben... :pfeif:

EDIT: Was mir noch möglich erscheint, ist, dass bei ungünstiger Aufstellung mit direkter Sonneneinstrahlung auf den TV die Infrarotstrahlung der Fernbedienung nicht erkannt wird? :???: (Falls die Spezialisten hier das als Spinnerei abtun :nicky: ... war halt so´n Gedanke von mir... :wah: )
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Rudi16 »

So abweg ist das nicht. Außer daß hier derzeit recht wenig Sonne scheint :us:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Peter Otto
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Köln

#10 

Beitrag von Peter Otto »

So nochmal von vorne! Die Fernbedienung ist jetzt ca. 2 Monate alt,ausgetauscht weil schon mal Störungen
waren.Es liegt auch nicht daran das kein Kontakt zum Fernseher besteht,weil der Fernseher unverändert
steht! Beim Umschalten leuchtet die rote Lampe in der Fernbedienung aber der Fernseher reagiert nicht!
Das macht der allerdings nicht immer,mal geht es, mal geht es nicht.

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Tinus »

Schalte mal den Fernseher mit dem Netzschalter aus und wieder ein.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mausi »

Wobei er das Ein- und Ausschalten in den 2 Monaten bestimmt schon probiert hat... :pfeif:

Aber wenn die Fernbedienung schon getauscht wurde, "weil schon mal Störungen waren", dann hört sich das ja eher nach einem Problem auf der Empfängerseite an - Empfängerdiode(?) defekt, Wackelkontakt,... :gk:
Hoffentlich kann das Empfängerteil getauscht werden und nicht der ganze Fernseher... :cry:
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber ich bin nicht sicher ob hier tatsächlich ein Problem vorliegt.

paschulke2

#14 

Beitrag von paschulke2 »

Auch im Jahr 2016 ist es noch möglich, dass IR-Fernbedienungen von Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren mit elektronischem Vorschaltgerät oder LED-Leuchten gestört werden. Wenn solche Lampen in Betrieb sind während die Fernbedienung gestört ist, würde ich also versuchsweise mal alle (solche) Lampen ausschalten und sehen, ob die Störung der Fernbedienung bestehen bleibt.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Mausi »

Pretch hat geschrieben:Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber ich bin nicht sicher ob hier tatsächlich ein Problem vorliegt.
Die bisherigen Informationen zur Fehlerbeschreibung sind zugegeben recht dürftig, nur "reagiert nicht auf die Fernbedienung" und dann "Beim Umschalten...", aber bis zum Ausschluss eines Hardwareproblems wäre ich mit solchen Vermutungen vorsichtig... Sorry, just my two cents :blink: !
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Das war nur, ehe sich hier alle die Köpfe zerbrechen... abwarten was der Händler sagt.
In den meisten Fehlern welche die Fernbedienung betreffen handelt es sich erfahrungsgemäß um Bedienfehler. Ich hatte noch nie einen Fall wo sich das Gerät tatsächlich nicht mehr bedienen ließ.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Da fragt man sich schon warum man Fragen zur Hilfestellung stellt, von denen nicht eine beantwortet wird....geht ma(h)l und ma(h)l nicht, hilft nicht mal ansatzweise um über ein Forum Hilfe zu bekommen. :us:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

scifi
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 18:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von scifi »

Ich weiss von meinem Händler, dass er einen Kunden mit eben diesem Problem hatte. Da war es, wie oben schon erwähnt tatsächlich die Energiesparlampe. Nach Austausch derselben lief alles wie geschmiert.
Loewe Reference UHD 75" (SL420, FW 5.1.8), Loewe Individual Compose 46" (L2700)
Yamaha RX A3060, OPPO UDP-203
Front: BeoLab 20, Surround: BeoLab 12, Center: Canton Ergo Center, Front High: Beolab 3, Rear High: Beolab 3, Sub: Sunfire XTEQ 12 in 5.1.4 Konfiguration

Peter Otto
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Köln

#19 

Beitrag von Peter Otto »

Ich habe im Wohnzimmer normales Licht ich kann mir absolut nicht vorstellen das ihr keine ahnung habt von Loewe ich bin schon Loewe Kunde seid 1979 Netzschalter kenne ich schon hab es gemacht und immer noch das Problem das der connect nicht immer auf die Fernbedienung reagiert hab jetzt auch den neuen Loewe subwoofer 300 ich sag nur eins der ist hammer lg Peter Otto

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Bozzl »

Hast du nur Probleme auf manchen Sendern? Eventuell spielen hier Parameter der HbbTV-Applikationen mit rein. Kannst du in den Systemeinstellungen mal testweise abschalten und nochmal testen.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Rudi16 »

Vielleicht könnte er mal damit anfangen, die von Spielzimmer weiter oben gestellten Fragen in verständlichem Deutsch zu beanworten anstatt uns mit für die Problemstellung irrelevanten Fakten über Subwoofer und das Jahr des ersten Loewe zu beglücken :wah:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Erster »

Vielleicht noch ein Tipp, auch wenn die letzte Nachricht des TO schon etwas zurückliegt: Kannst Du ausschließen, dass in der obersten Tastenreihe manchmal ein anderes Gerät als TV ausgewählt ist?
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“