Software 2.4.53.0 für SL22x

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Software 2.4.53.0 für SL22x

#1 

Beitrag von fswerkstatt »

Keine Ahnung, ob es sich hierbei um das angekündigte 'große' Update handelt, aber immerhin was Neues

V2.4.53.0

Folgende Fehler wurden behoben:

- SL2-17410 – Absturz durch geändertes HbbTV Playout der RTL Gruppe.
- SL2-17360 – [Cablecom] Reset CA-Modul nach einschalten aus dem Schnellstart Mode. Dies ist nur aktiv, wenn im Service Mode – Chassis Options – CiOptions auf „4“ estellt wird.
- SL2-17356 – Aufnahmen von L27xx werden nicht angezeigt.
- SL2-17355 – Videos in einem Unterordner können mit SL3xx/SL4xx nicht wiedergegeben werden.
- SL2-17307 / SL2-16164 – [3D Orchestra] Kein Ton aus dem TV Lautsprecher oder den externen Lautsprechern nach dem Einschalten, je nach Tonformat.
- SL2-17277 – DENON AVR4310 wird vom TV nicht mit eingeschaltet, wenn der TV aus dem Schnellstart Mode startet.
- SL2-17098 – Unvollständige EPG Daten.
- SL2-17093 – HDMI CEC Steuerung eingebaut
- SL2-17074 – Wenn MediaVision 3D als Audiomaster Konfiguriert ist wird das Gerät beim Einschalten in den Schnellstart Mode mit gestartet und schaltet sich nach 30 Minuten wieder aus.
- SL2-17073 – Wenn MediaVision 3D als Audiomaster konfiguriert ist, bleibt der TV eingeschaltet, obwohl MV3D abgeschaltet wird.
- SL2-16302 – Yamaha Verstärker schaltet über CEC nicht mit ein, wenn das Gerät aus dem EPG Update oder aktiver Aufnahme eingeschaltet wird.
Zuletzt geändert von fswerkstatt am Mi 28. Sep 2016, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von KalleM »

Schön dass ein Update kam - die Verbesserung der EPG Daten hört sich erstmal interessant an. Da hier nicht von FCZ gesprochen wird denke ich auch nicht dass es implementiert wurde und dann ist es für mich ein normales BugFix Update und nicht der erhoffte Mittelgroße Wurf.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von TheRooster2000 »

Wird von meinem Indi online noch nicht gefunden. Sicher wird die SW aber in Kürze hier im Download-Bereich auftauchen, wie immer :)

Nach den Releasenotes zu urteilen, sieht es in der Tat nach einem reinen Bugfix-Release aus.
Ansonsten wäre wohl auch die erste und nicht die zweite Nachkommastelle hochgezählt worden...
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Download hier
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von KalleM »

Was beim EPG geändert wurde kann ich nicht sagen. Immernoch träge und zum Teil lange Ladezeiten.
FCZ ist definitiv nicht implementiert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Senderversteller »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass EPG und Umschalten nach dem Update noch länger brauchen als vorher! :boring:
Der Fernseher wird wohl nie was für ungeduldige Menschen werden.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Nein, das wird er nie werden und auch ein noch so großes Softwareupdate wird daran nichts ändern.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von KalleM »

Stimme ich ebenfalls zu - der SL 220 wird nie ein Rennpferd werden.

Sollte das Update jedoch das "Groß" angekündigte Update für Herbst sein, so ist es doch eher enttäuschend was dann daraus wurde. Damit wäre dann wohl auch FCZ endgültig begraben. Wenn man es nicht mit diesem Update mit welchem dann? Die Chance war da. Leider muss man auch nach Jahren sagen, dass LOEWE nicht zu seinen auch schriftlich gegebenen Aussagen steht. Für einen Premium Hersteller immer noch sehr traurig und auch ein Grund weshalb ich mich von der Schüssel verabschiede und Ende nächsten Jahres zu T-Entertain wechseln werde. Den SL220 dekradiere ich dann zum Monitor....
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update durchgeführt

#9 

Beitrag von hagibaerle »

So, nun hat sich mein Indi vor ein paar Tagen gemeldet und mir ein Update angezeigt.
Nachdem ich das Update aufgespielt habe und eine Erstinbetriebnahme durchgeführt wurde habe ich den Indi nun ein paar Tage getestet um zu sehen, was geht und was nicht.
EPG läuft tadellos, war allerdings vorher schon ganz anständig.
Programmwechsel finde ich stabil, aber kaum eine geschwindigkeitsverbesserung.
Verschlüsselte Sender werden aber endlich ohne großes Theater angezeigt, vor dem Update blieb das Bild doch ab und an schwarz und es kam eine Fehlermeldung des CI Moduls. Alles in allem scheint alles runder und flüssiger zu laufen.
Nun habe ich seid ein paar Tagen einen neuen AV Receiver von Onkyo.
Hierbei ist mir nun aufgefallen, das der Ton hin und wieder nicht über den Receiver ausgegeben wir, und alles stumm bleibt. Dann hilft nur TV aus und wieder anschalten, dann geht der Ton wieder.
Handelt sich mal wieder um ein nervigen Fehler, der zwar nur sporadisch Auftritt, aber es regt auf.
Receiver wird beim Einschalten des TV anständig gestartet, beim ausschalten ebenfalls anständig abgeschaltet, aber der Tonausfall ist ärgerlich. Kennt jemand dieses Problem auch?.....
Einen weiteren Fehler habe ich ebenfalls festgestellt, wird der TV in der Schnellstartzeit eingeschaltet, startet er den Receiver nicht! Ebenfalls ärgerlich, daher Schnellstart deaktiviert.
Hoffe das es hier vielleicht nochmals eine Überarbeitung und ein neues Update gibt.... Nun die Hoffnung stirbt für gewöhnlich zuletzt.
Alles in allem aber läuft das Gerät jetzt einigermaßen stabil, dank des neuerlichen updaten. :)
Grüssle
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Tsav
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Verfügbarkeit über Internet

#10 

Beitrag von Tsav »

Hallo Loewe Gemeinde,

steht das Update schon über Internet bereit? Mein Indi findet es nicht und gibt mir den Hinweis das ich mit der .51 Version auf dem aktuellen Stand bin.

Sonntagsgrüsse aus dem Sauerland!

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Update über USB

#11 

Beitrag von Krush »

Hallo Tsav,

mein Connect ID hat bis gestern das Update via Internet auch noch nicht angezeigt. Ich empfehle dir den Download der neuen Software hier im Forum und das Update dann über USB-Stick durchzuführen. Habe das gestern gemacht und es lief völlig problemlos. Es war übrigens das erste Update, das auf Anhieb durchgelaufen ist. Die letzten Updates blieben beim ersten Versuch (egal ob übers Internet oder über USB-Stick) in der Regel hängen und liefen erst nach mehrmaligen Versuchen durch.

An dieser Stelle hätte ich abe auch noch eine Frage. Weiß jemand, ob das Problem mit den nicht funktionierenden Timeraufnahmen nach der Zeitumstellung behoben wurde (http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=64&t=5200? In den Release Notes dazu habe ich nichts gefunden. Oder kam der Bugfix schon mit dem letzten Update auf die Version 2.4.51.0?

Danke und viele Grüße

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

Tsav
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update aufgespielt

#12 

Beitrag von Tsav »

Hallo,

ich habe das Update aufgespielt, aber keine Erstinstallation durchgeführt. Wie gefordert habe ich den Indi lediglich aus- und wieder eingeschaltet. Ich hatte vor dem Update erhebliche Probleme mit den Umschaltzeiten bei den Dritten und bei Sky - das dauerte teilweise bis zu einer Minute. Das hat sich nun sehr stark verbessert. Ich hoffe, es lag nicht am Ein- und Ausschalten, sondern am Update. In dieser Hoffnung sage ich herzlichen Dank an Loewe für die neue Version. :clap:

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Update

#13 

Beitrag von helpen »

Hallo Zusammen,
Ich denke es kommt noch ein Update,
wäre das ,das große Update würde es anders benannt und nicht 2.4.53.0 heißen.
großes Update heißt bestimmt 2.5 oder 3.0
gruß helpen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Das war eine normale Fehlerbehebung. Nicht das erwartete Update.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hagibaerle
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 24. Mär 2013, 12:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Receiver wird nicht richtig angesteuert

#15 

Beitrag von hagibaerle »

Hallo, nach vielen Tests und Herumprobieren nun mein Fazit zur aktuellen Software.
Mein Receiver (Onkyo TX RZ3100 mit aktuellster Software) wird nicht richtig angesteuert.
Weder das ein und ausschalten funktionieren richtig, noch die Tonübertragung. Bei Senderwechsel ist der Ton auf einmal weg.
Nach ausschalten des TV und wieder einschalten ist der Ton dann wieder da.
Also diese Funktion geht nicht, habe deshalb alles wieder deaktiviert. Sehr sehr schade, das das auch wieder mal nicht funzt.
Aber ich bins ja mittlerweile gewohnt :wah:
Loewe bild 5.55
Onkyo TX RZ 3100
Kef 5.1 System
Sony Play Station 4 Pro
Apple TV 4K
iPad mini

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von hoffi »

KalleM hat geschrieben:Schön, dass ein Update kam [...]
Das finde ich auch entscheidend. Loewe steht weiterhin zu dem Gerät und liefert Updates, die wenigstens die Grundfunktionen erhalten. Für Internet-Dienste fernab von HbbTV nutzt man doch eh schon lange externes Zubehör. Updates zur Steigerung der Geschwindigkeit will ich gar nicht, wenn dabei das Risiko für Instabilitäten steigt. Und so lange meine Quellen HD-TV und Blu-Ray heißen reicht mir (bei 40 Zoll) die Bildqualität vollkommen aus. Am prächtigen Gehäuse mit der Glasscheibe kann schließlich kein Update etwas ändern.

Unser Gerät ruft nach diesem Update recht deutlich nach einer Erstinstallation (manchmal werden die Bild-Einstellungen nicht übernommen beim Wechsel von SD zu HD), dazu hatte ich aber bisher keine Lust. War eigentlich das Flimmern einiger Sender bei EPG-Anzeige (also das kleine TV-Bild oben links) schon mit dem letzten Update behoben worden? Es trat bisher nicht mehr auf. Auch hatte ich seit dem Update den Fall nicht mehr, dass das PiP-Bild nach dem Ausblenden von PiP als schwarzes Rechteck stehen blieb. Das könnte aber daran liegen, dass ich schon lange kein Update mehr gemacht hatte. Die kurze Schwarzblende im PiP-Bild beim Aktivieren des PiP ist aber (abhängig vom Quell-TV-Sender) geblieben. Es gibt sicherlich schlimmere Dinge.

Weiterhin gilt: Geduld nach dem Einschalten, falls dies außerhalb der Zeiten für den Schnellstart erfolgt und überhaupt ist die Bedienung nichts für Hektiker. Manche Berater nennen es Entschleunigung und nehmen Geld dafür :D

OT an:
Betrachtet man den bild 7 kommt es einem sicherlich wie der Unterschied zwischen einem Flug zum Mond und einem Flug zum Mars vor. Aber das fehlende Center-In würde bei mir Folgeinvestitionen notwendig machen und wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann gibt es keine Weiterleitung von Infrarot-Signalen mehr. Das kann der SL220 perfekt und macht mit der programmierbaren Fernbedienung wirklich Spaß.
OT aus.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Senderversteller »

hoffi hat geschrieben:Weiterhin gilt: Geduld nach dem Einschalten, falls dies außerhalb der Zeiten für den Schnellstart erfolgt und überhaupt ist die Bedienung nichts für Hektiker. Manche Berater nennen es Entschleunigung und nehmen Geld dafür :D
Das musst du mal meinem Sohnemann erklären, wenn er seine Lieblingsserie sehen darf und die Glotze nicht schnell genug startet bzw. HDMI1 sich nach dem Einschalten nicht sofort auswählen lässt. Da wird für ihn jede Sekunde zur Ewigkeit - und der SL221 lässt sich da wiiiiirklich Zeit ;) Aber ich habe es hier irgendwann mal genauso formuliert wie du "Entschleunigung im hektischen Alltag" - und Loewe nimmt dafür auch viel Geld :D
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von hoffi »

Senderversteller hat geschrieben:[...] bzw. HDMI1 sich nach dem Einschalten nicht sofort auswählen lässt[...]
Oh, gleich gibt's Off Topic Ärger, aber wenn man zuletzt HDMI 1 (und nicht 2 oder 3 ...) verwendet hat und das Gerät mit Druck auf die Taste '0' startet, dann ist sofort HDMI 1 als Eingang gewählt und das Gerät präsentiert recht schnell Bild und Ton. Will man dann aber in den TV-Betrieb wechseln, sollte man noch etwas Warmlaufzeit einkalkulieren. Das funktioniert auch, wenn man vor dem Stand-By im TV-Betrieb war.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Senderversteller »

Danke für den Hinweis, das werde ich heute Abend vorm Abendessen mit meinem Sohnemann gleich mal probieren.
Ich aktiviere immer über die Ein/Aus Taste und drücke dann erst auf "0" - und das dauert.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Senderversteller »

Funzt super! Danke :thumbsupcool:
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von TheRooster2000 »

Senderversteller hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass EPG und Umschalten nach dem Update noch länger brauchen als vorher [...]
Kann ich nach nun dreiwöchiger Nutzung der neuen Firmware bestätigen... :us:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Krush
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Erfahrung mit der Software V2.4.53.0

#22 

Beitrag von Krush »

Hallo zusammen,

ich hatte nun 2 Wochen die Software in der Version 2.4.53.0 im Einsatz und muss sagen, dass ich alles andere als zufrieden bin. Kurz zu meinen Erfahrungen:
  • Serientimeraufnahmen von verschlüsselten Sendern (ich habe ein entsprechendes CI+ Modul) gingen sporadisch nicht mehr. Die Aufnahme startete zwar zur programmierten Zeit korrekt, die Aufnahme selbst war aber schwarz. Abhilfe schaffte nur den Timer zu löschen und via EPG neu zu programmieren.
  • Die gesamte DR+ Funktionalität wurde bei mir ätzend langsam. Dies bedeutet konkret, dass Befehle teilweise nur sehr verzögert ausgeführt wurden. Sehr ärgerlich ist dies, wenn man in einer Aufnahme vor- oder zurüskspringen möchte. Ein Druck auf die entsprechende Taste auf der Ferbedienung und es passiert zunächst nichts. Erst nach 2-3 Sekunden wird der Befehl dann ausgeführt. Am Anfang drückte ich mehrfach auf die entsprechende Taste der FB was zur Folge hatte, dass irgendwann dann drei oder viermal der Sprung nach vorne kam. Beim Spulen war es ähnlich und selbst die Lautstärkeregelung war bei der Wiedergabe von Aufnahmen aus dem DR+ Archiv äußerst zäh.
  • Überhaupt scheint die Software ein Problem mit verschlüsselten Sendern zu haben (oder mit meinem CI+ Modul). Ich habe mir angewöhnt im Schnellstartmodus den Fernseher direkt druch einen Druck auf die entsprechende Programmtaste anzuschalten, um direkt zum gewünschten Programmplatz zu springen. Dies quittierte der Loewe bei verschlüsselten HD Sendern immer mit einem schwarzen Bildschirm und der Meldung, dass das CI-Modul nicht eingesteckt sei. :???: Schaltete ich anschließend auf einen unverschlüsselten Sender und dann noch einmal zurück, dann war der Spuk vorbei.
  • Das EPG ist noch langsamer geworden als es schon war. Ich weiß, dass es ja nie besonders schnell war, aber ich musste mit der neuen Software teilweise bis zu 5 Minuten warten bis die Senderlisten des aktuellen Tages (!) vollständig gefüllt waren.
  • Die HbbTV-Funktionalität ist mit der neuen Software eine echte Katastrophe. Ich mir wollte diese Woche via HbbTV eine Sendung aus der Mediathek des ZDF anschauen. Nachdem der Loewe zweimal bei der Suche der Sendung eingefroren ist, habe ich frustiert aufgegeben.
Nach diesen Erfahrungen habe ich heute wieder auf die Version v2.4.51.0 downgegraded und hoffe, dass das nächste Update nicht ähnlich katastrophal ist. An dieser Stelle vielen Dank an dubidu und Loewengrube für die Anleitung zum Aktivieren des Servicemenüs.

Nach dem Downgrade habe ich die Reaktionszeiten im DR+ Archiv getestet und ebenso das EPG. Ergebnis: Die Reaktionszeiten auf Eingaben via FB waren wieder normal und auch das EPG füllt seine Senderlisten in der gewohnten "Geschwindigkeit".

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit der aktuellen Software auf dem Connect ID gemacht?

Viele Grüße

Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2

Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von KalleM »

@Krush - die selben Erfahrungen musste ich leider auch machen.
DR+ ist so gut wie nicht mehr bedienbar.
Der TV ist sowas von Träge geworden und reagiert zum Teil 20 Sec. nach dem drücken auf 1 Stufe leiser!

Kurzum mit dieser SW ist der TV wenn man ihn nicht als reinen Monitor benutzt fast nicht bedienbar.

Bisher habe ich noch nie ein Downgrade machen müssen und nun muss mich wieder in Dinge einlesen die mich Zeit kosten.....
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von TheRooster2000 »

Moin!

Ich werde auch ein Downgrade auf die Version 2.4.51.0 durchführen. Den Weg ins Servicemenü habe ich gefunden.

Aber kann mir nochmal jemand verraten, welche Software-Versionen ich dort "anhaken" muss?
Reicht die oberste Software "V2.4.51.0 Freeman", oder muss ich alle 6 Versionen anhaken?

Nicht, dass hinterher mein Indi nur noch ein Toaster ist :wah:

Hilfe!
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Am sichersten alle.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“