Was macht eigentlich ´Fast Channel Zapping´?

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Senderversteller »

Josl hat geschrieben:Die meiner Ansicht nach berechtigte Frustration und damit keineswegs ein Loewe-Bashing kann ich aus meiner eigenen Gefühlslage heraus sehr gut verstehen. Ich lebe mich zwischenzeitlich aber leichter, nachdem ich eine Hoffnung auf Besserung aufgegeben (...) habe!
Same here: Jammern bringt nix, FCZ wird deine Frustration über das Gerät nicht besser machen; also habe ich mich längst damit abgefunden und freue mich an dem guten Bild.

Die einzige (wirkliche) Option: Mal wieder tief ins Portemonnaie greifen und ein "aktuelles" Gerät kaufen - der fade Beigeschmack geprellt worden zu sein bleibt. Super Signal von Loewe wäre natürlich, wenn sie ein unschlagbares Tauschangebot auf die Spur bringen würde à la "wir nehmen SL2xx in Zahlung bei Neukauf eines SL3xx und schreiben ... EUR gut" - das muss dann aber wirklich unschlagbar sein. Wird aber wahrscheinlich auch nicht kommen, genauso wenig wie ein ausgereiftes FCZ - auch in Kronach muss Geld schließlich verdient werden ;)
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Tinus »

Senderversteller hat geschrieben:....Super Signal von Loewe wäre natürlich, wenn sie ein unschlagbares Tauschangebot auf die Spur bringen würde à la "wir nehmen SL2xx in Zahlung bei Neukauf eines SL3xx und schreiben ... EUR gut" - das muss dann aber wirklich unschlagbar sein. ....
das wäre in der Tat ein super Signal. Würde ich wahrscheinlich ohne lange nachzudenken annehmen :D.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#78 

Beitrag von Pretch »

Das wäre es unbestritten und ich denke Loewe würde das sogar sehr gern tun. Man ist sich in Kronach, der Probleme der SL220 natürlich bewusst.
Dummerweise ist Loewe aber nicht Apple, hat keine Mio. rumliegen die man mal eben für so eine Imagekampagne locker machen kann.

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#79 

Beitrag von Josl »

Senderversteller hat mich anscheinend nicht richtig verstanden: ich kann den hier von vielen SL 220-Besitzern geäußerten Frust sehr gut nachvollziehen, dagegen nicht, wenn man dies als Bashing empfindet. Meine in den ersten beiden Jahren durchaus vorhandene Frustration über das Gerät und den nicht eingehaltenen Loeweversprechen habe ich seit dem Zeitpunkt hinter mir, zu dem ich es aufgegeben habe, auf Besserung zu hoffen.
Die einzig wirkliche Option für mich als Konsequenz der ganzen Misere ist, nie wieder ein Loewe Gerät zu kaufen. Ich bin einfach nicht mehr bereit, nochmals mit einem Vertrauensvorschuss auf einen neuen Loewe auszustellen. Ich kann mich einfach nur zu gut erinnern, mit welchen Versprechen gerade die Individualreihe bei der Markteinführung von Hersteller und Händlern vorgestellt wurden, die ich kritiklos geglaubt habe.
Deshalb werde ich meinen 8 Jahre alten Loewe Xelos im Schlafzimmer demnächst sicher nicht durch einen Loewe ersetzen. Über den Individual im Wohnzimmer freut sich meine Frau über dessen schönes Design und ich mich über sein schönes Bild. Mehr verlange ich schon nicht mehr - eigentlich traurig, bei einem derart teuren Gerät.
Für die Zukunft hoffe ich auf leistungsfähige und bezahlbare OLED-Displays, die ich zusammen mit einem TV-Receiver oder mit einem anderen Multimediagerät betreiben würde. Über diese Zeit wird mich der Individual noch begleiten und dann als letztes Loewe Gerät verlassen.

Josl

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Loewengrube »

Josl hat geschrieben:(...) ich kann den hier von vielen SL 220-Besitzern geäußerten Frust sehr gut nachvollziehen, dagegen nicht, wenn man dies als Bashing empfindet.
WIR AUCH!

Eine Art ´Bashing´ wird daraus, wenn man das gebetsmühlenartig immer und immer wieder und bei jeder Gelegenheit und in diversen Threads auf´s Neue breit tritt. Und damit bist jetzt nicht mal Du persönlich gemeint. Die Probleme sind - und das haben wir hier auch schon x Mal geschrieben - durchaus bekannt und auch, warum es dazu gekommen ist. Wird ja seit Jahren zwangsläufig hier diskutiert :-/ Nur letztendlich ist es eben geschehen und nicht zu ändern. Ich mag es gar nicht noch mal wiederholen, aber das war eben auch noch vor der Insolvenz und damit ist es eben für Loewe eher ein Anliegen, dass nun besser zu machen, als eine Pflicht, hier im Sinne eines Austauschangebotes zu agieren. Sascha hat ja geschrieben, warum man das sicher nicht tun wird. Es geht einfach schon finanziell nicht. Wir können nur versichern, dass Loewe weiterhin an der Software arbeitet und auch FCZ kommen wird. Wie ebenfalls schon mehrfach dargelegt, ist aber eben auch keine Performance-Reserve der Geräte gegeben. Was große Sprünge eben unmöglich macht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von KalleM »

Loewengrube hat geschrieben:Ich mag es gar nicht noch mal wiederholen, aber das war eben auch noch vor der Insolvenz und damit ist es eben für Loewe eher ein Anliegen, dass nun besser zu machen, als eine Pflicht,...
Eigentlich wollte ich mich dazu vorerst nicht mehr äußern, aber die Aussage ist so nicht korrekt! Das FCZ wurde von der neuen LOEWE Gesellschaft nach der Insolvenz versprochen!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Loewengrube »

Es ging dabei nicht um FCZ. Das muss doch gerade nur herhalten für den gesamten Unmut in Bezug auf das Produkt.
Welches aber eben aus der Zeit von vor der Insolvenz stammt. So, wie ich es auch geschrieben habe!!

Trotzdem ist Loewe eben d´ran, hier noch etwas zu verbessern.

Aber es bringt auch nichts, wenn wir das hier noch 1.001 mal schreiben :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Senderversteller »

Josl hat geschrieben:Senderversteller hat mich anscheinend nicht richtig verstanden
Ich denke schon, da du - wie ich auch - einen Hacken an die Sache gemacht haben. Welche Kosequenz jeder für die Zukunft daraus zieht, bleibt einem selbst überlassen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von TheRooster2000 »

Loewengrube hat geschrieben:[...] Aber es bringt auch nichts, wenn wir das hier noch 1.001 mal schreiben [...]
So ist es. Können wir hier jetzt wieder neue Infos zum eigentlichen Thema posten? :pfeif:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#85 

Beitrag von Senderversteller »

Es schadet nix, dies vielleicht das ein oder andere Mal mehr auf die Tagesordnung zu bringen - vielleicht liest Loewe ja doch mit und schiebt das (versprochene) FCZ auf der Prioliste mal ein paar Positionen weiter nach oben. Ich befürchte nur, dass die meisten (frustrierten) Kunden davon einfach zuviel erwarten und am Ende vom lang ersehnten Resultat noch mehr enttäuscht sind... :doh:

<Wunschkonzert>Ich fände es besser, wenn statt FCZ die elend träge Bedienung des EPG verbessert wird. Das wäre mal eine echte Verbesserung zum aktuellen Zustand.</Wunschkozert>
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Loewengrube »

TheRooster2000 hat geschrieben:Können wir hier jetzt wieder neue Infos zum eigentlichen Thema posten? :pfeif:
Die Neueste steht in Posting #66 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von TheRooster2000 »

Eben. Daher bitte jetzt wieder "On Topic" bleiben ;)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

peter.g

#88 

Beitrag von peter.g »

Auch ich als SL22x-Opfer melde mich mal wieder zu Wort, wobei die Situation von Österreich aus gesehen noch weit mühsamer ist. Eigenen Thread will ich nicht starten, es passt ganz gut zu "was macht eigentlich ....".

Im letzten Jahr, also 2015, kündigte Loewe jenes Unternehmen (hb Austria), welches in Österreich für Vertrieb und Support zuständig war. Support insofern, als im Land selbst Sender etc. bei div. Kabelnetzprovidern etc. früher getestet wurden etc. Das Unternehmen ging kurz nach Beendigung der Zusammenarbeit in Konkurs.

Warum erwähne ich das?

Weil in etwa bei über der Hälfte der Sender HbbTV nicht funktioniert, einige Wochen lang in 2014 (zwischen 2 Loewe Software-Updates) sogar bei gar keinem Sender. Leider hat Loewe nach diesem Update, welches immerhin einen Teil der Sender HbbTV-fähig machte, kein weiteres Update bereit gestellt, um die Basisfunktionalität zu gewährleisten. Jeder Panasonic, Samsung etc. kann bei diesem Kabelnetzprovider (Kabelplus) HbbTV darstellen, Loewe SL22x nicht, SL 3xx angeblich schon.

Ich war knapp davor zum Anwalt zu laufen, wollte jedoch dem Händler keinen Stress bereiten - so also habe ich einiges Geld in ein Produkt versenkt, welches einfach nicht ausgereift war und ist. Das lahme EPG, die lahme Programm-Umschaltung, das lahme Einlesen des DR-Archivs ... alles auch eine Frage wie entspannt man an das Gerät heran geht - wir betrachten mittlerweile dieses Gerät als alten Diesel, der eben vorgeglüht werden will.

Weit schlimmer als die Geschichte um FCZ finden wir jedoch, dass eine für uns wichtige Funktion, welche den Hauptausschlag darstelle, den Vorgänger-Loewe zu ersetzen, nicht funktioniert - und gefühlt 100 Mails hin und her mit ebenso vielen Wochen Wartezeit dazwischen mit Loewe genau nichts gebracht haben, das "Gespräch" im Kreis lief und wohl noch heute laufen würde, wenn es mir nicht eines Tage zu blöd geworden wäre.

Sehr schade, war das schlechteste Support-Erlebnis der letzten 20 Jahre, und mein bisher schlechtester Hardwarekauf.

Falls Loewe mitliest - nachdem es nun einen neuen Vertriebspartner in Österreich gibt - ihr könnt gerne diesen Fall neu aufrollen, ich bin gerne dazu bereit, auch mit jeglicher Form der Unterstützung, aber von meiner Position aus ist Loewe - sofern sich nicht noch etwas ändert - für immer erledigt.

j-999

Fast channel Zapping

#89 

Beitrag von j-999 »

Mir hat man Anfang Mai noch telefonisch versichert, dass an FCZ immer noch gearbeitet wird!
Das ist bei LOEWE sehr warscheinlich ein "running gag" und die lachen sich immer eins, wenn es jemand glaubt.

Ich tue es nicht mehr! Versprechen gebrochen, Kunde verloren

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#90 

Beitrag von Pretch »

Was bringt dich zu der Annahme es würde nicht mehr daran gearbeitet?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#91 

Beitrag von dubdidu »

Don't feed the troll.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

j-999

Fast channel Zapping

#92 

Beitrag von j-999 »

Ich kann es mir durch den zeitlichen Rahmen einfach nicht mehr vorstellen. Da werden Legenden gepflegt, statt einfach mal zu informieren, dass es halt nicht klappt. Im Rahmen einer gewissen Transparenz gegenüber den Kunden würde ich das eher akzeptieren können als das jetzige Vorgehen.

Im Übrigen bin ich wie ein großer Teil hier im Forum ein großer LOEWE Fan, aber diese Vorgehensweise kann ich eben nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob LOEWE hofft, das sich das Thema irgendwann tot läuft, insofern finde ich die Beiträge "gegen das Vergessen" immer sehr gut, auch wenn ich bisher "nur Leser" war und mich das erste Mal zu Wort gemeldet habe.

Insgesamt wäre es sicher sehr hilfreich, wenn sich LOEWE (nicht der Support, der das tut, was er tun muss) hierzu einmal direkt zu Wort melden würde.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von Pretch »

j-999 hat geschrieben:Insgesamt wäre es sicher sehr hilfreich, wenn sich LOEWE (nicht der Support, der das tut, was er tun muss) hierzu einmal direkt zu Wort melden würde.
Du meinst der Herr Loewe? Oder wie ist das zu verstehen? Für solche Anfragen bzw. deren Beantwortung gibt es den Support von Loewe.
Geäußert hat sich Loewe dazu ja nun auch schon öfter, zuletzt vor 2 Wochen dir gegenüber...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“