Hallo zusammen,
Habe einen Inidvidual 55 mit letzter Firmware und ein Soundprojektor. Irgendwie kann ich den über die Fernbedienung überhaupt nicht steuern. Wenn kein HDMI aktiv ist kommt eine Menü-Bild des Soundprojektors, dass aber gestört aussieht. Leider kann ich darauf überhaupt nicht zugreifen.
Gerne würde ich auch für den Soundprojektor ein Firmware Update einspielen. Manchmal habe ich keinen Ton wenn ich umschalte. Habe im Forum wenig dazu gefunden, auch über Links dort hin würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
PS: Habe den Individual neu, gebraucht gekauft und bin von einem Spheros 37 umgestiegen.
Sound Projektor lasst sich nicht bedienen
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was für ein SP? Artikelnummer?
Wie angeschlossen?
Gruß
Wolfgang
Wie angeschlossen?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe Individual Sound Projector SL
Lieber Wolfgang,
Sorry es handelt sich use einen Loewe Individual Sound Projector SL mit passendem Subwoofer. Angeschlossen wie in der Anleitung vorgesehen.
Wenn ich den Setup über die Erstinbetriebnahme mache, bleibt er etwa bei der Hälfte stehen. Gewartet 15 Minuten. Anfangstöne zum Einmessen kamen.
Verstehe ich es richtig, dass man eine Fernbedienung für den Soundprojektor und eine für den TV braucht?
Beste Grüsse
André
Sorry es handelt sich use einen Loewe Individual Sound Projector SL mit passendem Subwoofer. Angeschlossen wie in der Anleitung vorgesehen.
Wenn ich den Setup über die Erstinbetriebnahme mache, bleibt er etwa bei der Hälfte stehen. Gewartet 15 Minuten. Anfangstöne zum Einmessen kamen.
Verstehe ich es richtig, dass man eine Fernbedienung für den Soundprojektor und eine für den TV braucht?
Beste Grüsse
André
- Arribada
- Routinier
Hallo,Besgin2 hat geschrieben:Lieber Wolfgang,
Beste Grüsse
André
beantworte doch erst mal die von ws163 gestellten Fragen, ist doch nicht so schwer, oder?
Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini
Details
Hier die fehlenden Infos:
ART.NO. 69205 T00
Ser.No. 04763
Anschluss über Digital Koaxial vom TV zum Soundprojektor, plus HDMI 1 an TV vom Soundprojektor.
Dann RS-232C Interface an TV (sieht aus wie ein Telefonkabel)
Audio-Link an Subwoofer I
Mich habe ich an die Forderseite über Klinke MIC angeschlossen.
Also mit RS-232C Interface Setup.
Beste Grüsse
ART.NO. 69205 T00
Ser.No. 04763
Anschluss über Digital Koaxial vom TV zum Soundprojektor, plus HDMI 1 an TV vom Soundprojektor.
Dann RS-232C Interface an TV (sieht aus wie ein Telefonkabel)
Audio-Link an Subwoofer I
Mich habe ich an die Forderseite über Klinke MIC angeschlossen.
Also mit RS-232C Interface Setup.
Beste Grüsse
- Arribada
- Routinier
Hallo,
du hast ja so ziemlich alles angeschlossen was geht
Ich würde dir mal empfehlen den SP nur über HDMI mit dem TV zu verbinden und dann das ganze nochmal zu probieren.
Wie du die aktuelle Firmware von deinem SP herausfindest und wie man das Update macht, findest du hier im Forum über die Suche.
Arribada
du hast ja so ziemlich alles angeschlossen was geht
Ich würde dir mal empfehlen den SP nur über HDMI mit dem TV zu verbinden und dann das ganze nochmal zu probieren.
Wie du die aktuelle Firmware von deinem SP herausfindest und wie man das Update macht, findest du hier im Forum über die Suche.
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Also ich habe den gleichen SP an einem Art32 mit Chassis SL150. Also am VorVorgänger vom 2xx
Beide Geräte vom Strom, alle Kabel abklemmen und nur vom HDMI OUT (SP) zum HDMI1 ARC (TV) ein HDMI-Kabel anschliessen
Geräte an den Strom und testen
Der TV sollte den SP erkennen und den TV umschalten
Auszug von der Updateanleitung:
Um den Softwarestand abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:
Halten Sie im ausgeschaltetem Zustand (Standby) die Tasten „VOLUME –„ und „VOLUME +“ am Gerät gedrückt, während Sie auf der Fernbedienung die Ein-/ Ausschalttaste betätigen, um das Gerät einzuschalten.
Im Display erscheint kurz „PS PRT : 000L“, anschließend „1) RAM THR [SP]“.
Drücken Sie auf der Fernbedienung 3x die Cursortaste nach oben, um die Firmware-Version anzuzeigen. (D_4.1151 sollte die aktuellste sein)
Schalten Sie den Soundprojector SL mit der Ein-/Ausschalttaste aus, um diesen Modus zu verlassen.
Gruß
Wolfgang
Beide Geräte vom Strom, alle Kabel abklemmen und nur vom HDMI OUT (SP) zum HDMI1 ARC (TV) ein HDMI-Kabel anschliessen
Geräte an den Strom und testen
Der TV sollte den SP erkennen und den TV umschalten
Auszug von der Updateanleitung:
Um den Softwarestand abzufragen, gehen Sie wie folgt vor:
Halten Sie im ausgeschaltetem Zustand (Standby) die Tasten „VOLUME –„ und „VOLUME +“ am Gerät gedrückt, während Sie auf der Fernbedienung die Ein-/ Ausschalttaste betätigen, um das Gerät einzuschalten.
Im Display erscheint kurz „PS PRT : 000L“, anschließend „1) RAM THR [SP]“.
Drücken Sie auf der Fernbedienung 3x die Cursortaste nach oben, um die Firmware-Version anzuzeigen. (D_4.1151 sollte die aktuellste sein)
Schalten Sie den Soundprojector SL mit der Ein-/Ausschalttaste aus, um diesen Modus zu verlassen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
-
- Mitglied
HDMI ARC des Loewe gibt keinen 5.1 Ton vom Apple TV aus.
MODS: Ich wollte hierfür eine neues Thema erstellen - geht aber irgendwie nicht, vielleicht könnt ihr das folgende Problem in einen neuen Thread schieben. Danke
Folgendes Problem:
Mein Apple TV 4K ist am HDMI-4 des Loewe bild 5.65 angeschlossen. Der Loewe dann wiederum über HDMI ARC (HDMI-1) an den Vorverstärker (hier ein Linn DSM mit Surround-Modul.).
Ich habe nun das Problem, dass der Loewe zwar den Fernsehton in 5.1 an den Verstärker ausgibt, aber der Ton des Apple TV wird nur als 2.0 weitergeleitet. Am Apple TV ist Ton auf Dolby Digital 5.1eingestellt, da mein Linn Atmos nicht unterstützt. Es sollte als der Apple TV Ton über HDMI4 in den Loewe fließen und dann über HDMI-ARC an den Verstärker ausgegeben wewrden. Tut es aber nicht.
Ich habe inzwischen einen Audio-Extraktor von Feintech zwischengeschalltet, der das Tonsignal des ATV extrahiert und an einen anderen HDMI des Linn weiterleitet. Dann bekomme ich 5.1 Ton. Aber des kreiert wieder neue Probleme, da die Handshake-Folge beim umschalten zwischen TV und Apple TV damit nicht immer zuverlässig funktioniert und erst nasch Neustart das ATV oder ähnlichen "Basteleien" der ATV aktiv wird.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen läßt, bzw. warum der Loewe den Surround sound des ATV nicht korrekt über HDMI-ARC durchschleift?
Vielen Dank
Folgendes Problem:
Mein Apple TV 4K ist am HDMI-4 des Loewe bild 5.65 angeschlossen. Der Loewe dann wiederum über HDMI ARC (HDMI-1) an den Vorverstärker (hier ein Linn DSM mit Surround-Modul.).
Ich habe nun das Problem, dass der Loewe zwar den Fernsehton in 5.1 an den Verstärker ausgibt, aber der Ton des Apple TV wird nur als 2.0 weitergeleitet. Am Apple TV ist Ton auf Dolby Digital 5.1eingestellt, da mein Linn Atmos nicht unterstützt. Es sollte als der Apple TV Ton über HDMI4 in den Loewe fließen und dann über HDMI-ARC an den Verstärker ausgegeben wewrden. Tut es aber nicht.
Ich habe inzwischen einen Audio-Extraktor von Feintech zwischengeschalltet, der das Tonsignal des ATV extrahiert und an einen anderen HDMI des Linn weiterleitet. Dann bekomme ich 5.1 Ton. Aber des kreiert wieder neue Probleme, da die Handshake-Folge beim umschalten zwischen TV und Apple TV damit nicht immer zuverlässig funktioniert und erst nasch Neustart das ATV oder ähnlichen "Basteleien" der ATV aktiv wird.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen läßt, bzw. warum der Loewe den Surround sound des ATV nicht korrekt über HDMI-ARC durchschleift?
Vielen Dank