Sky und Pairing

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Salamies »

Spielzimmer hat geschrieben:
Eine zugesandte Kombi von Karte und Receiver war im Maxcam nicht zu aktivieren...so viel nur dazu. Der Kunde hat da gar nichts gemacht sondern alles mir überlassen.
Das würde für Sky zusätzlichen logistischen Aufwand bedeutet wenn das im grossen Stil praktiziert würde. -> Kosten.....
Ich bezweifle, dass das in Zukunft die Regel sein wird.
Wenn man über die Gesamtheit der Sky Nutzer schaut wird es doch so sein, dass die Nutzer von alternativer Hardware deutlich in der Minderheit sind.
Hab da keine gesicherten Zahlen, aber "Otto Normalverbraucher" gibt sich sicher mit der geschickten Hardware zufrieden.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Spielzimmer »

Für das Paaren ist kein physischer Kontakt zw. Karte und Receiver erforderlich!!

Die erforderlichen Daten lassen sich problemlos über den Datenstrom übermitteln, warum sollte das auch ein Problem sein?? Wozu sollte das Einstecken denn nötig sein?? Das ist alles nur SW und die lässt sich beliebig programmieren...die Nummern sind bei Sky bekannt, ein Klick genügt. Das ist kein logistischer Aufwand.

Sonst wäre es für Sky auch kaum möglich die Paarung aus der Ferne wieder aufzuheben...

Mit Verlaub, was in so einem Forum alles lauthals gepostet wird und leider jeder Wahrheit entbehrt, ist schon erschreckend.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von ausKC »

@ Spielzimmer:

Das habe ich ja oben geschrieben. Der Nachtfalke beschreibt die Situation schon (nicht einzelne User). Nur mal die wesentlichen Punkte zusammengefasst, wie man die Hochzeit (möglicherweise) verhindern kann. Das ist aber alles ein Hase/Igel Spiel, da Sky ja auch die Technik weiterentwickelt.

1. Die Karte niemals mit der Hardware von Sky verwenden.
2. Modul mit EMM Blocker verwenden
3. Allerdings muss man hoffen, dass der Aktivierungs EMM durchgeht (daher gibt es die Software für das CAM mit variablen Blockern)

Wenn das alles nicht hilft: Irgendwann damit abfinden. Meine Kombi aus CI+ Modul und Zweitkarte im Sky+ REceiver macht es dann ein wenig lästiger als bisher, aber der Grundkomfort bleibt bei einem TV weitgehend erhalten...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Salamies »

Spielzimmer hat geschrieben: Die erforderlichen Daten lassen sich problemlos über den Datenstrom übermitteln, warum sollte das auch ein Problem sein??
Dann verrate uns doch auch bitte warum Sky das Versenden von werksseitig gepairter Hardware nicht längst praktiziert???
Sollte doch kein Problem sein, oder? Die Karte wird ja ohnehin personalisiert. Warum schreibt man nicht gleich die Hardware Info mit drauf?

Nochmals - und das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Sky wäre doch verrückt wenn sie jetzt im grossen Stil Kunden mit Altverträgen, die allerlei diverse Hardware verwenden, verärgert indem das Pairing wirklich bis auf die Spitze getrieben wird. Der Schaden hierdurch wäre weit größer als die (relativ) kleine Anzahl an Usern die nicht die von Sky gelieferten Geräte einsetzen.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Spielzimmer »

Salamies hat geschrieben: Dann verrate uns doch auch bitte warum Sky das Versenden von werksseitig gepairter Hardware nicht längst praktiziert???
Sollte doch kein Problem sein, oder? Die Karte wird ja ohnehin personalisiert. Warum schreibt man nicht gleich die Hardware Info mit drauf?
Nach meiner Erfahrung wird das bereits praktiziert, es spricht seitens Sky auch nichts dagegen das zu tun um "Missbrauch" vorzubeugen. Es wird lediglich verwaltungstechnische Gründe haben warum es (noch) nicht generell umgesetzt wird.

Salamies hat geschrieben: Nochmals - und das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Sky wäre doch verrückt wenn sie jetzt im grossen Stil Kunden mit Altverträgen, die allerlei diverse Hardware verwenden, verärgert indem das Pairing wirklich bis auf die Spitze getrieben wird. Der Schaden hierdurch wäre weit größer als die (relativ) kleine Anzahl an Usern die nicht die von Sky gelieferten Geräte einsetzen.
Wo ist das Problem seitens Sky wenn sie eine funktionierende Kombi aus Karte und Receiver/Modul an den Kunden verschicken?? Es geht Sky ja gerade darum die Hardware auf aktuellen und einheitlichen Stand zu bringen...den meisten Kunden ist es völlig egal welchen Receiver sie benutzen. Und für andere (Sonder-)Fälle kann die Kunden-Hotline alles steuern.
Wo ist das Problem??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von ausKC »

Wie ich gesagt habe, sollten wir uns die Diskussion hier sparen, wenn es ganze Foren gibt, die sich fast ausschließlich mit dem Thema beschäftigen. Ich sehe es ja wie Spielzimmer, dass es eigentlich kein so Riesenaufwand ist, die Geräte zu pairen. Momentan ist es kein Riesenaufwand, das zu verhindern.

Mein Wissensstand ist, dass die Karten ungepaired geliefert werden und das in engem zeitlichen Zusammenhang zur Freischaltung über EMMs erledigt wird. Wenn man Glück hat (wie ich), kriegt man die Karte hell. Man braucht etwas Geduld. Unabhängig davon sehe ich schon, dass Sky ein gutes Recht hat, gegen illegale Nutzung seiner Karten vorzugehen. Insbesondere, wenn Leute ganze Strassenzüge (Übertreibung) mit Freischaltungen beglücken oder Karten "emuliert" werden.

Ich versuche eine komfortable Umgehung einiger "Features", um Dinge zu nutzen, die ich mit meiner Hardwarekombi ein wenig unkomfortabler (Aufnahme) auch haben könnte (ich hasse zusätzliche Geräte an meinem Fernseher). Ich verzichte dafür sogar auf Sky anytime und Sky select. Wenn das nicht mehr geht, werde ich in den sauren Apfel beißen...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Salamies »

Spielzimmer hat geschrieben:
Wo ist das Problem??
Gar kein Problem. Wer sich einen zusätzlichen Receiver hinstellen möchte, der kann das gerne tun. Wenn die Kombi, die versendet wird in Ordnung ist, ist das auch zu akzeptieren.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Salamies »

ausKC hat geschrieben:Momentan ist es kein Riesenaufwand, das zu verhindern.
Nun ja, Riesenaufwand würde ich es jetzt nicht nennen.
ausKC hat geschrieben:
Mein Wissensstand ist, dass die Karten ungepaired geliefert werden und das in engem zeitlichen Zusammenhang zur Freischaltung über EMMs erledigt wird.
Richtig, so wie vor ca. 10 Wochen bei mir passiert. CI Modul mit Sky Karte rein in den Loewe, 10 Minuten gewartet - alles hell.
ausKC hat geschrieben:
Ich versuche eine komfortable Umgehung einiger "Features", um Dinge zu nutzen, die ich mit meiner Hardwarekombi ein wenig unkomfortabler (Aufnahme) auch haben könnte (ich hasse zusätzliche Geräte an meinem Fernseher).
Ich bin auch bereit viel Geld für Sky zu bezahlen. Habe allerdings lange drüber nachgedacht....
Was ich mir aber nicht vorschreiben lassen möchte ist, dass ich z.B. Werbung bei Aufnahmen überspulen kann oder Aufnahmen nicht auch länger als 2 Tage auf meiner DR+ finde.
Von daher werde ich alternative Hardware nutzen solange es geht.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich hatte in den vergangenen Wochen 3 Kunden mit neuem Sky Abonnement. Bestellt wurde jeweils ein CI+ Modul, geliefert wurde jedoch zunächst ein Receiver mit separater Karte. Beides wurde weder ausgepackt noch in Betrieb genommen!

Als dann endlich die Module eintrafen durfte ich hinfahren um die Geräte anzuschließen und zu konfigurieren.

In allen drei Fällen erschien bei der Inbetriebnahme der Karte im Modul der Hinweis, dass diese Karte bereits "einem anderen Gerät zugeordnet" wurde. Ich musste jeweils bei Sky anrufen um die Zuordnung aufzuheben!

Vermutlich wurden die Karten also schon vorab "gepaired".
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#60 

Beitrag von ausKC »

Der Punkt ist, dass es eine Zuordnung im System bei Sky gibt. Diese wird der Karte dann mitgeteilt (per EMM). Aber nicht bei Sky, sondern bei Inbetriebnahme in der Hardware beim Kunden. Wenn man diese Mitteilung "aufhält", verhindert man, dass die Karte aus der Verlobung in eine Verheiratung überführt wird.

Vielleicht muss man präziser sagen: niemals in Hardware ohne EMM Blocker nutzen.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Senderversteller »

Hab da noch ne Frage am Rande:
Mein Papa hat einen Connect 37 mit Chassis L2712. CI+ war ja da noch nicht. Das war mir bisher nicht klar. Also ist damit die Idee vom offiziellen Sky CAM begraben. Einen zusätzlichen Receiver will er aus ästhetischen Gründen auf keinen Fall!

Funktionieren die alternativen Module auch in normalen CI Schächten?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky und Pairing

#62 

Beitrag von ausKC »

Soweit ich weiß, ist das Maxcam ein CI Modul.

Achtung: das alles läuft unter der Hoffnung, das Sky nicht die Schrauben enger anzieht (EMM zum pairen in der gleichen Länge wie Freischaltung oder ähnliches). Dann war das Geld für so ein Modul für die Katz. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich über jeden Tag freue und es mir das Geld wert ist.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#63 

Beitrag von ausKC »

Salamies hat geschrieben:
ausKC hat geschrieben:Momentan ist es kein Riesenaufwand, das zu verhindern.
Nun ja, Riesenaufwand würde ich es jetzt nicht nennen.
Sagte ich doch. Zumindest bei mir. Kann aber schlimmer werden...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Sky und Pairing

#64 

Beitrag von Olli »

Senderversteller hat geschrieben:Funktionieren die alternativen Module auch in normalen CI Schächten?
Kurz und bündig: ja. Afaik sind alle alternativen Module CI.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

kleines Update

#65 

Beitrag von Olli »

Fortsetzung zu Post #30
Übrigens bekam ich Ende März mal wieder Post: Hurra wir schicken Ihnen ganz tolle Technik :D

Selbes Spiel wie im Herbst, hin und her gemailt, seit dem Ruhe, mal schauen wie lange diesmal.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

roadRuNNeR]

#66 

Beitrag von roadRuNNeR] »

Hallo,

es ist mal wieder soweit, Sky wird mir einen Receiver zuschicken. Davon war natürlich bei meiner Vertragsverlängerung vor 6 Woche keine Rede. Sollte schonmal Anfang des Jahres passieren, da kam aber nie was, naja egal.
(bisher habe ich nur eine Smartcard von Sky (V14) und habe sie in einem Unicam laufen)

Jetzt die Frage von mir, Receiver annehmen und einfach ingorieren/nicht anschließen? -> wird dann meine jetzige Kombi weiter funktionieren?

laut Sky "Receiver unbedingt direkt nach Erhalt anschließen"

Oder soll ich zumindest das Sky CI+ Modul nehmen. So fällt zumindest die zweite Fernbedienung weg aber natürlich mit Aufnahme einbußen etc...

Was meint ihr? Konnte aus den bisherigen Beiträgen keine zweifelsfreie Aussage rauslesen.

Gruß und Dank

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von ausKC »

Nachdem ich mittlerweile auch zwangsbeglückt wurde (das Pairing kam dann irgendwann leider durch), fürchte ich, dass es dich auch irgendwann trifft. Und da ist es egal, ob du die Hardware hast oder nicht.

Ich habe jetzt das Modul zum "normalen" Fernsehschauen und die Zweitkarte im Sky+ Receiver...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von Senderversteller »

Den Kollegen Matthias "ausKC" hat's vor kurzem auch mit der Zwangsverheiratung erwischt. Gut für mich, so ist ein Maxcam frei geworden. Danke nochmal. ;)

Ich selbst habe kein Sky (und sehe es aus diesem Grund auch nicht ein), aber über kurz oder lang bin ich überzeugt - nach allem was ich so lese - bekommen sie euch alle :D
Mein Papa ist Fußballfan und Loewefan, hier haben wir uns für die zertifizierte Sky CI-Modul Lösung entschieden, so kann man sie zumindest in verschiedenen Geräte im Haus einstecken und muss nicht jedes Mal die "innovative Hardware" umklemmen.

Alles andere ist m.E. ein Eiertanz mit Sky :nicky:
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von zero11 »

Meines Wissens wird die Karte erst gepairt, wenn Du sie in die Schrottkiste von SKY steckst :us:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Sky und Pairing

#70 

Beitrag von dubdidu »

Oder das Pairing Signal nicht geblockt wird.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Senderversteller »

Eben, zum Pairing braucht's keine Sky Hardware. Die Frage ist immer nur: Wer ist schneller, Sky oder der User mit seinem "Schwarzmodul" und dessen Software ;)
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

roadRuNNeR]

#72 

Beitrag von roadRuNNeR] »

blockt das Unicam denn das Pairing-Signal?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Sky, die DDR unter den Fernsehsendern. :D

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Senderversteller »

roadRuNNeR] hat geschrieben:blockt das Unicam denn das Pairing-Signal?
Du solltest dich im Nachtfalke Forum mal zum Thema EEM Blocker schlau lesen... es ist wirklich schon viel zum Thema Sky und Pairing dort geschrieben worden.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

roadRuNNeR]

#75 

Beitrag von roadRuNNeR] »

Senderversteller hat geschrieben:
roadRuNNeR] hat geschrieben:blockt das Unicam denn das Pairing-Signal?
Du solltest dich im Nachtfalke Forum mal zum Thema EEM Blocker schlau lesen... es ist wirklich schon viel zum Thema Sky und Pairing dort geschrieben worden.

danke für den Hinweis :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“