Sky und Pairing

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewe-Fan »

Der Eiertanz geht weiter. :wah:
Die geben keine Karte her ohne Seriennummer. :nicky:
Kündigung wird nicht akzeptiert da kein Recht darauf besteht da es keine Vertragsänderung ist.

Werde die Kündigung mal schriftlich machen und die können mich … :sil:

Hoffe das es andere auch so machen. :pfeif:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von KalleM »

Es besteht aber ebenso kein Recht auf Herausgabe der Seriennummer - ist ja dein eigenes Gerät. Was wäre denn wenn du dich plötzlich entscheidest ein anderes Gerät zu kaufen da dein registriertes Defekt ist. Also das ist ein netter Versuch der Call Center Dame / Herrn aber einen Anspruch auf Herausgabe der Seriennummer haben die m.E. nicht!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: AW: Sky und Pairing

#28 

Beitrag von Olli »

Loewe-Fan hat geschrieben:Der Eiertanz geht weiter. :wah:
Die geben keine Karte her ohne Seriennummer. :nicky:
Kündigung wird nicht akzeptiert da kein Recht darauf besteht da es keine Vertragsänderung ist.

Werde die Kündigung mal schriftlich machen und die können mich … :sil:

Hoffe das es andere auch so machen. :pfeif:
Naja, derzeit bestehe ich auf Vertragserfüllung mit meiner Technik. Den Receiver habe ich Retoure geschickt und nochmals eine entsprechende Mail gesendet.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewe-Fan »

Das Paket mit Receiver hab ich nicht angenommen somit ist der mal retour.
Vertrag ist gekündigt und wurde schriftlich mit Ende der Vertragslaufzeit bestätigt.
Ist der Standardbrief bei einer Kündigung.
Die haben die außerordentliche Kündigung einfach ignoriert. :wah:
Was tut sich bei Dir Olli :???:

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Olli »

So einiges :D :

Nach der Rücksendung des Receivers habe ich in einer sachlichen Mail an die Geschäftsführung auf die Erfüllung meines Vertrages bestanden. Mit dem Hinweis, dass ich mit der V 13 über eine entsprechende aktuelle Smartcard verfüge und bei Abschaltung dieser entsprechende Schritte (Anwalt und Verbraucherschutz) einleiten werde. Heute erhielt ich eine längere Mail "im Auftrag der Geschäftsführung", hier die Kurzfassung:
  • die vorhandene Smartcard bleibt weiterhin freigeschaltet.
    Es wird lediglich ein neuer Digital-Receiver zur Verfügung gestellt, auch ein Sky+ HD-Festplattenreceiver ohne Kosten (normalerweise 169 €) ;)
    Falls ich das Teil möchte hat man mir eine Mailadresse bzw. "einen besonderen Betreff" gegeben
Ansonsten nur blabla "exklusivstes Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme sowie Serien in Deutschland und Österreich"... "es ist unsere Aufgabe, die hohen
Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten, zu verbessern aber auch einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere über Cardsharing - entgegenzuwirken"

Ich mache jetzt nichts weiter, da die Karte nicht abgeschaltet werden soll, es gibt auch keinen technischen Grund dafür. Bei einer S 02 wäre es anders, die Nagraverschlüsselung soll ja bis Ende 2015 angeschaltet werden, der Vertrag mit Kudelski läuft aus.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von bombalatomba »

Interessant für alle Maxcam User.

Quelle
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von tege1 »

...ähnliche Funktion gibt es auch für die Deltacam/Unicam v4.0
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

9000h

#33 

Beitrag von 9000h »

Hi,

es ist wie immer ganz einfach, wenn die Karten nicht mehr so verwendet werden können wie man sich das als Kunde vorstellt dann einfach kein Abo mehr abschließen, wenn die Abo Zahlen Sky nicht mehr gefallen werden sie schon was machen um wieder attraktiver zu werden.

CU
9000h

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Agena »

bis die "kundenfreundlichen" Manager da drauf kommen vergehen aber 2 Jahre...
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von MrMetz »

Den meisten Kunden geht es sicherlich um den reinen Empfang des Sky-Programms. Mir welchem Receiver ist egal, solange das Bild hell wird. Aufzeichnen geht auch mit dem Sky-Receiver.

Die Frage ist, ob Sky ein eigenes Interesse am Pairing hat oder ob es letztlich von den Inhalte-Lieferanten gefordert wird. Wenn Sky z. B. von den großen Filmstudios keine Sendelizenzen mehr erhält, falls sie die unkontrollierte Verbreitung der Inhalte nicht wirksam unterbinden, trifft das viel mehr Kunden. Ob Pairing dafür wirklich nötig ist, ist natürlich eine andere Frage ...
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Olli »

Das Märchen vom Contentschutz ist imho vorgeschoben. Für das "Klientel" (außerhalb von HS und CS) gibt es sicherlich genug illegale Quellen auf denen die von Sky als schützenswert bezeichneten Inhalte schon vor der Ausstrahlung auf Sky verfügbar sind.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Schwierig zu beurteilen...
Wer das Angebot bei illegalen Inhalten kennt weiß daß Sky dort keinerlei Rolle spielt. Die Quellen sind BluRay Releases und bei Serien US Mitschnitte bei denen maximal noch der deutsche Ton von Sky geholt wird, was sich aber mit keiner Kopierschutzmaßnahme unterbunden werden kann.
Auf der anderen Seite beweisen Rechteinhaber immer wieder daß ihnen das vollkommen egal ist und sie einfach jeden Verbreitungsweg maximal dicht machen wollen, selbst wenn das Material längst überall illegal zu haben ist.
Sky seinerseits hängt noch in der Zeit als Premiere die einzige bzw. früheste Quelle für jegliches Video war und Karten gehackt und dupliziert wurden. Die Zeiten sind natürlich lange vorbei, nur Sky hat das noch nicht mitbekommen.

Was man auch nicht vergessen sollte ist daß Sky fast vollständig von Fussball abhängig ist. Dort aber spielt illegale Verbreitung keinerlei Rolle. Wer will schon das Bundesliga Spiel von vorgestern sehen dessen Ergebnis man schon lange kennt?
Gingen die Kopierschutzmaßnahmen nur von den Contentanbietern aus könnten sie die doch bei Bundesliga einfach weglassen? Machen sie aber nicht.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Olli »

Was Bundesliga und Sport angeht gebe ich dir recht. Es ist ja bei mir und meiner Frau einer der Hauptgründe für Sky, wobei ich auch vom Film- und Serienangebot profitiere. In dem Bereich ist Sky (Dank etlicher VoD-Anbieter) nicht mehr als "Alleinunterhalter" tätig, es gäbe also einige Alternativen. Für Livesport reicht dann auch ein CI+ Modul von Sky.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von MrMetz »

Dass es auch viele andere Quellen gibt stimmt natürlich. VoD setzt leider eine schnelle Internetverbindung voraus. Wegen Eigenproduktionen und Exklusivverträgen kann man VoD durchaus als Ergänzung zum normalen TV und zu Sky ansehen, als Alternative aber imho (noch) nicht. Hinzu kommt auch hier auch ein Contentschutz/DRM.

Auch wenn Pairing im Kabel derzeit noch nicht relevant ist, würde mich interessieren, ob die neue SW das Pairing wirklich unterbinden kann. Ich freue mich auf Berichte.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#40 

Beitrag von Pretch »

MrMetz hat geschrieben: Hinzu kommt auch hier auch ein Contentschutz/DRM.
Nicht missverstehen, gegen DRM selbst hab ich überhaupt nix. Ich verstehe sogar wenn RTL und Co. das überspringen von Werbung verhindern, das ist nunmal deren Geschäftsmodell. Warum aber müssen sie die Möglichkeit zum aufnehmen komplett unterbinden, Timeshift auf 60 Minuten begrenzen, Aufnahmen mit nem Verfallsdatum versehen?

Wenn DRM den Komfort beim Nutzen der Inhalte so massiv beschneidet oder ich gar nur das eine Gerät des Anbieters nutzen kann ist das durchaus problematisch. Insbesondere bei z.B. Bundesliga, wo ich keine Alternative hab.

Bei Streamingdiensten ist die Ausgangslage eine ganz andere. Da bin ich von Vornherein nicht an Ausstrahlungszeiten gebunden muss also garnicht erst aufnehmen. Da können sie meinetwegen DRM draufschmeißen wie nix gutes. Ich schau dort was ich will, wann ich will, kann jederzeit unterbrechen, später weiterschauen.... Da hängt lineares Fernsehen schon jetzt hinterher und beschneiden es zusätzlich künstlich um die paar Möglichkeiten die man hätte und ja früher immer hatte. Ein perfektes Beispiel wie man sich sein eigenes Grab schaufelt.

Wenn Netflix clever ist schnappen sie sich zukünftig die Ausstrahlungs/Streamingechte der Bundesliga, die Mittel dazu Sky zu überbieten haben sie auf jeden Fall, und ein halbes Jahr später ist Sky Geschichte.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewe-Fan »

Sky treibt mich zum Wahnsinn. :wah:
Jetzt haben die die A02 abgedreht trotz gültigen Abo.
Bei Anruf wurde ich an den Vorgesetzten weitergeleitet und der hat seinen Standpunkt vertreten ohne Wenn und Aber.
Entweder Modul oder Receiver oder Pech gehabt Abo läuft bis Vertragsende.
Ich Nehm den Dreck jetzt und werde bis Vertragsende (Gekündigt hab ich schon das letzte mal) mal schauen ob die Karte in einen alternativen Modul läuft so wie weiter oben beschrieben.
Danach ist Sky für immer und ewig erledigt so ein Kundenfeindlicher verein.
Möchte noch irgendwo Dampf ablassen aber weiß noch nicht wo.
Hoffe die gehen baden mit Ihrem Verhalten. :rtfm:
:rtfm: :rtfm: :rtfm: :rtfm: :rtfm:

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#42 

Beitrag von Olli »

Schick ne Mail an die Geschäftsleitung mit Androhung Anwalt bzw. Verbraucherschutz (oder wie das in Österreich heißt). Bestehe auf Einhaltung des Vertrages, so lange die Nagraverschlüsselung noch aufgeschaltet ist. Alternativ nimmst du die V14 aus dem Paket, schickst den Receiver wieder zurück und nutzt ein alternatives Modul.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Senderversteller »

Hallo,

hat sich an der Front schon was getan?

Mein Papa hat vor ein paar Tagen unaufgefordert so einen hässlichen schwarzen Backstein wo Sky draufsteht bekommen, samt V14 Karte. Er hat noch eine S02 Nagra, wo sogar noch "PREMIERE" draufsteht, aber die geht ja bekanntermaßen nicht mehr so lange.

Wie ist die aktuelle Situation seitens alternativer Module für V14 bzw. wie bekommt man von Sky eine ungepairte Karte? Soll er den Scheiss zurück schicken und kündigen?

In der Regel schaut er nur Bundesliga live, ab und zu muss aber auch mal ne Aufnahme auf DR+ herhalten und das wäre schon blöd, wenn das nicht mehr geht. Nutzt Sky aktuell schon die CI+ Gängelmechanismen in ihrem eigenen Modulen?

Wäre super, wenn mich jemand mal auf den neusten Stand bringen könnte.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Salamies »

Senderversteller hat geschrieben:
Mein Papa hat vor ein paar Tagen unaufgefordert so einen hässlichen schwarzen Backstein wo Sky draufsteht bekommen, samt V14 Karte.
Das Teil steht bei mir seit dem Eintreffen in der Originalverpackung im Regal
Senderversteller hat geschrieben:
Wie ist die aktuelle Situation seitens alternativer Module für V14 bzw. wie bekommt man von Sky eine ungepairte Karte? Soll er den Scheiss zurück schicken und kündigen?
Die Karte ist ungepairt wenn sie bei dir ankommt. Du darfst sie nur nicht in die Sky Hardware stecken, dann ist es zu spät.
Senderversteller hat geschrieben:Nutzt Sky aktuell schon die CI+ Gängelmechanismen in ihrem eigenen Modulen?
Ja
Senderversteller hat geschrieben: Wäre super, wenn mich jemand mal auf den neusten Stand bringen könnte.
Mit alternativen Modulen läuft es gut. Braucht halt von Zeit zu Zeit ein bischen Pflege :pfeif:
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von ausKC »

Am einfachsten ist es, sich mal bei Nachtfalke.biz einzulesen und sich dann mit alternativer Hardware (+Software) zu versorgen (siehe z.B meine Signatur).

Der erste Schritt: NIEMALS die Karte auch nur in die Nähe der "innovativen Hardware" bringen!
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn Karte und Receiver ZUSAMMEN verschickt werden, ist es relativ wahrscheinlich dass die Karte schon auf den Receiver zugewiesen -sprich gepaart- wurde. Dazu muss die Karte nicht im Receiver stecken, geht alles aus der Ferne bei der Freischaltung der Karte, die Serien-Nummern sind ja bekannt bei Sky. Gut zu sehen weil das Bild u.U. nur kurz erscheint.
Gerade bei einem Kunden genau so erlebt...

Wenn die Karte oder Receiver getrennt verschickt werden (aus versch. Gründen), wird i.d.R. erst beim Einstecken gepaart, da hier wohl unterschiedliche Stellen an der Freischaltung und Zuweisung arbeiten.

Wenn dem so ist, kann es nur helfen wenn Sky die Paarung wieder aufhebt (auch das geht) und man DANN eine alternative Lösung einsetzt und die Paarung künftig unterbindet. Einen Grund warum Sky das tun sollte, muss man sich eben ausdenken...
Evtl. kann auch das Neuzusenden einer Karte helfen, aber auch das ist immer ohne Gewähr auf Erfolg.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von ausKC »

@ Spielzimmer:

Nein, das stimmt nicht. Sky verschickt ungepaired. Ich will hier nicht die Diskussion vom Nachtfalken wiederholen. Dein Kunde hat sicher den Fehler gemacht, das "mal kurz" auszuprobieren oder in der alternativen Hardware die EMM Blocker nicht anzuschalten. Da hilft nur noch die Mikrowelle für die V14 :)

Edith hat mal einen Link vorbeigeschickt:
http://www.nachtfalke.biz/f317-allgemei ... ments.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Senderversteller »

Die letzten Beiträge bei Nachtfalke deuten darauf hin, dass ein Pairing durch Sky über kurz oder lang nicht verhindert werden kann bzw. ist man nie sicher, dass ein bestehendes System immer funktioniert, wenn man nicht regelmäßig ein Update ausführt um ein Pairing zu verhindern.

Da mein Papa im fortgeschrittenen Alter ist (72) ist es wohl nicht praktikabel, dass er die Updates mit dem Programmer regelmäßig durchführt um ein Pairing zu verhindern bzw. den technischen Aufwand bewältigen kann. Aus der Ferne kann ich das auch nicht leisten.

So wie ich es sehe, nach allem was ich gelesen habe, gibt es für ihn zwei Möglichkeiten:
1. Sky in den A**** zu treten und die Kündigung auszusprechen
2. Das CI+ Modul zu nehmen und den Hardwarezwang von Sky (mit allen Einschränkungen) zu akzeptieren

Als absoluter FCB Fan wird er wohl 2. machen - von mir würden diese TV-Stasis von Sky keinen Cent sehen :droh:
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Spielzimmer »

@ausKC: Woher weisst du das??

Ich habe ganz konkret eine andere Erfahrung gemacht (auch die Hotline hat es indirekt bestätigt) und rede mal mit den Entwicklern des Maxcam, die berichten das Gleiche.

Eine zugesandte Kombi von Karte und Receiver war im Maxcam nicht zu aktivieren...so viel nur dazu. Der Kunde hat da gar nichts gemacht sondern alles mir überlassen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von ausKC »

Da hättest du echt den ersten Fall, wenn du im Nachtfalkenforum schaust. Das vorzupairen scheint denen zu viel Arbeit zu sein (Receiver auspacken, Karte rein etc.).

Ich persönlich wurde vor 3 Wochen mit der neuen Hardware und den Karten beglückt. Die tolle Hardware (CI+ Modul und Sky+ Receiver) ist original verpackt und die Maxcams mit der aktuellen Software und den EMM Blockern ausgestattet.

Allerdings Vorsicht: Jede Alternative Hardware ohne Blocker kann auch zur Hochzeit mit der original verpackten Hardware führen. Vielleicht ist das passiert.

Ach ja: Es kann an Kabelprovider etc liegen. Übrigens war die Karte mehr als eine Stunde im Maxcam bevor es hell wurde. Nicht wie früher. Also GEDULD
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“