Sky und Pairing

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von bombalatomba »

3x heißt hier nicht mal, sondern z.B. 37 ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Radix »

Der 27er mit 02er Aufbau ist der Traumverlängerer bei der V14!
Es gibt keine guten oder schlechten Verlängerer, ausschlaggebend ist, ob die Karte mit einem guten Aktivierer, dann hat die Karte den Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 oder 0F 06 00 00 00 00 00 01, bei einem schlechten Aktivierer hat die Karte einen Payload 0F 06 00 00 00 00 00 02 oder 0F 06 00 00 00 00 00 00, sollte bei einem Payload von 02 oder 00 per 3xer Verlängerer das Tier 00F0 auf die Karte gelangen, wird sie gleichzeitig auch gepairt, bei einem Payload 03 oder 01, ist es egal ob der Verlängerer das 00F0 Tier im gepäck hat, oder nicht, sie bleibt offen.
Mit einem 3x Verlängerer weden immer Änderungen bei den Berechtigungen (Paketen) durchgeführt, sprich etwas fällt weg, oder ein neues Paket wird hinzugebucht, einzig der 27er Verlängerer setzt nur ein neues Ablaufdatum bei den Berechtigungen, wirklich böse ist nur der 29er, da der alle Berechtigungen von der Karte löscht.
Die Nachfrage, ob ein Verlängerer gut oder Böse ist kannst du dir sparen, bei einem 02er Payload kann die Antwort zu 50% falsch sein und bei einem 03er Payload sind auch die 3x Verlängerer bislang alle ungefährlich.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Spielzimmer »

Stimmt, alles ganz einfach... :rofl:

Aber danke für die Zusammenfassung, das hilft schon, ist beim Falken dermaßen unübersichtlich.


Inwieweit unterscheidet sich das zur V13??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Senderversteller »

Ich bin unschlüssig, ob ich das meinem 73 jährigen Vater zumuten kann... :???: Zumal die Regeln ja nicht in Stein gemeiselt sind und Sky das Verfahren zu jeder Zeit verändern kann.
Sein einziger Wunsch ist, seine Bundesliga aufzuzeichnen wenn er nicht zu Hause ist. Ob der Invest von 100 Ören dafür steht?! Ok, lässt sich in der Bucht jederzeit (mit Verlust) wieder verklingeln.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Senderversteller »

Spielzimmer hat geschrieben:Inwieweit unterscheidet sich das zur V13??
So wie ich das beim Falken gelesen habe, sieht das für eine V13 anders aus.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von ausKC »

Senderversteller hat geschrieben:Ich bin unschlüssig, ob ich das meinem 73 jährigen Vater zumuten kann... :???: Zumal die Regeln ja nicht in Stein gemeiselt sind und Sky das Verfahren zu jeder Zeit verändern kann.
Sein einziger Wunsch ist, seine Bundesliga aufzuzeichnen wenn er nicht zu Hause ist. Ob der Invest von 100 Ören dafür steht?! Ok, lässt sich in der Bucht jederzeit (mit Verlust) wieder verklingeln.
Wenn das der einzige Wunsch ist: was sprich gegen den Festplattenreceiver von Sky, außer, dass da noch ein Gerät steht und die Technik schrott ist?

ok. Ich habe es selber gesagt :)
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Senderversteller »

@ausKC: War blöd, merkste selbst - ne? :D
Radix, was meinst du? Scheinst der Einzige zu sein, der das regelmäßig praktiziert.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von KalleM »

Ich kann dazu derzeit nichts sagen da ich mit pairing noch nicht gegängelt wurde und meine Karte noch offen ist.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Senderversteller »

@KalleM:
Aber irgendwie musst du deine Smartcard ja auch vor den Pairing schützen und die EEM-UA Blocker aktivieren, dann Gültigkeit manuell verlängern. Oder hast du noch eine uralte Smartcard von Sky?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von KalleM »

Ne - ich habe die MRS von MaxCam im Einsatz und da ist das mit dem Blocken nicht ganz so einfach. In den Modulen sind natürlich die Blocker gesetzt!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Senderversteller »

Wenn du blockst, dann muss aber die Gültigkeit der Smartcard manuell verlängert werden, oder nicht?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#112 

Beitrag von KalleM »

Naja - mit MRS ist das so ein Ding - da wird nicht viel geblockt :cry: aber bisher hatte ich einfach Glück und auf den Service mit 2 Modulen bei nur 1er Karte im LOEWE arbeiten zu können möchte ich nicht mehr verzichten.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Radix »

Eine V14 ohne Blocker zu betreiben, ist grob fahrlässig, diese Erfahrung haben die leztzen Tage einige sky Kunden mit V14 gemacht, im guten glauben das man die Karte ja per Modul wieder entpairen kann, haben die den UA EMM Blocker wieder geöffnet, fazit, nach ein paar Tagen war die Karte mit einmal gepairt, nur leider hatten die eine der "z" Karten die sich nicht entpairen lassen, wie sagt man da so schön, das ist ein klassisches Eigentor.

@Senderversteller
meine Karte ist sauber aktiviert, die hat den 0F 06 00 00 00 00 00 03 Payload, trotzdem logge ich die UA EMM und schreibe die dann händisch.
Wenn dein Vater eine gepairte sky Karte hat und eh nur BL kuckt, würde ich an deiner Stelle kein UniCam/DeltaCam mehr kaufen, es weiss keiner genau, wann sky den Schalter umlegt und das ECM Pairing aktiviert, dann war es das mit der ganzen Alternativen Hardware, weder E2 Receiver mit Oscam noch Cam-Module sind dann noch für sky zu gebrauchen.

@KalleM
wie oft hast du bei deinem MRS Aussetzer, ich habe noch von keinem gehört, der das auch einsetzt, das das wirklich einwandfrei funktioniert.

Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen

#114 

Beitrag von Stonecutter »

Wenn man sich die Beiträge über das Pairing so durchliest wird einem ja richtig Angst :cry:

Ich betreibe seit 2010 eine V13 im Unicam 2.0 mit einer Uralt-Firmware von 2010. Läuft also schon gut 5 Jahre ohne Probleme.
Wie hoch ist den das Risiko das es bald Schwarz wird?
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Pureo 32 Media

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von KalleM »

Habe ebenfalls eine V13 seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Die MRS läuft für mich zufriedenstellen. Das heist nicht dass ich gar keine Aussetzer haber aber ich habe es so hinbekommen dass ich "nur" noch ca. alle 10 Tage mal einen Aussetzer habe. Dafür habe ich viele schön Annehmlichkeiten die ich nicht missen möchte. Es ist sicherlich kein Plug'n'Play System. Man muss schon ordnetlich Zeit in Tests investieren um für sich eine tragbare Lösung zu finden. Hat man das aber mal hinter sich läufts wunderbar.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Radix »

Stonecutter hat geschrieben:Wie hoch ist den das Risiko das es bald Schwarz wird?
Ausser sky wird dir keiner beantworten können, das kann in 5 min. soweit sein, oder erst mit begin des ECM Pairings.
Du hast bisher einfach nur glück gehabt, das kann sich aber jederzeit ändern, wenn du nicht irgendwann mal vor hast, eine HD+03/HD+04 Karte im Modul zu betreiben, würde ich jetzt auch kein UniCam/DeltaCam mehr kaufen, die werden warscheinlich auch in nicht allzulanger Zeit (nach dem ECM Pairing) für schmales Geld in der Bucht zu kaufen sein.

@KalleM
VAS hat das MRS auch ohne großartige Hardware Tests auf den Markt geworfen, die Software ist nie über das Betastadium rausgekommen und nachdem zuviel Beschwerden wegen der instabilien Hardware und nicht vorhandenen aber im Vorfeld versprochenen Highlights, ist das MRS klammheimlich aus dem Shop verschwunden, es wurden zuletzt eh nur noch Rückläufer verkauft, aus dem selben Haus kommt (wenn überhaupt) auch die MaxCam FW und auch die ist nicht lobe den Herrn, mit jeder neuen FW kammen neue Probleme hinzu, ohne das irgendeins der schon vorher vorhandene Probleme auch nur ansatzweise beseitigt wurden.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Senderversteller »

Was ist denn nun wieder ECM Pairing und wie unterscheidet es sich vom "normalen" Pairing?
Eigentlich (so begreife ich es zumindest) war die Scheidung die mit der neuen Unicam Software gekommen ist ja eine Überraschung, mit der niemand (auch nicht Sky) gerechnet hat - und das wird es immer wieder geben.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von bombalatomba »

Seit 5 Jahren hab ich nun sky in/mit ci-Modulen.
Wenn es hieß bald ist alles dicht, kommt wieder was neues.
Es hieß im Oktober im Januar ist dicht, von wegen.;)
Und das sky Ci Modul läuft ja auch in einigen Enigma Receivern.
Das ist das ewige katz und Maus Spiel, so wie früher :D
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#119 

Beitrag von KalleM »

@Radix
Ja die Themen kenn ich alle - war ein MRS User der ersten Stunde und habe alle Phasen mit durchlebt. Trotzdem läuft es für mich zufriedenstellend wenn es auch etwas Aufwand war es so hinzubekommen.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Senderversteller »

Nachdem ich gut mit Tante Google befreundet bin und sie mir etwas über ECM Pairing verraten hat, habe ich mich entschieden das Unicam unbenutzt wieder zurück gehen zu lassen:

1.) Geht's wahrscheinlich wirklich irgendwann nur noch mit "innovativer" Hardware.
2.) Irgendwie ist mir das alles sowieso viel zu blöd; wäre es mein Abo hätte ich Sky sowieso schon lange die Kündigung ausgesprochen.
3.) Wer sagt, das Sky für immer und ewig die BuLi überträgt?
4.) Papa wird's überleben und weiterhin mit dem Sky CI+ Modul leben können
5.) Wozu gibt's die Konferenzschaltung im Radio auf Bayern1, sollte man mal nicht zu Hause sein? :D
6.) Für die 100 EUR kann Papa auch mal ins Stadion gehen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von KalleM »

Die Entscheidung kann ich gut verstehen. Deshalb kümmere ich mich auch nicht mehr um ein "richtiges" Blocken und riskiere dann eben früher gepaired zu werden.

Im übrigen laufen die Buli Rechte im Juli 2017 aus und danach muss es wohl mindestens zwei Anbieter geben. :gk:
Mal sehen wer dann alles die Rechte bekommt und wer dann welche Spiele übertragen darf.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#122 

Beitrag von Senderversteller »

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... echte.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Radix »

bombalatomba hat geschrieben:Wenn es hieß bald ist alles dicht, kommt wieder was neues.
Interessante Aussage, was hat es den die letzten Jahre an neuem gegeben, nachdem es mit EMU dicht war, Oscam und die Cam Module zählen nicht, genauso wenig wie das CS, ohne Abo geht schon seit Jaher nichts mehr und das wird auch so bleiben, auch damals wurde immer behauptet, das bleibt nicht lange zu, nur hell ist es trotzalledem ohne Abo nicht geworden. Auch wenn der Vergleich etwas hingt, kann man am Bespiel UK und It. doch sehen, das die himmlischen das Bild bei Alternativer Hardware (Oscam und auch bei den Alternativen Cam Modulen) sehr wohl das Bild ausknipsen können, das immer mal wieder teilweise hell werden einzelner Kanäle bei UK kann man nicht auf DE übertragen, in UK und It. wird andere Hardware und Karten verwendet, auch die HD Kanäle sind und werden vermutlich auch weiterhin ohne Abo bei den dunkel bleiben.
bombalatomba hat geschrieben:Es hieß im Oktober im Januar ist dicht, von wegen.;)
Da gebe ich dir recht, die himmlischen sind zwar träge, aber nicht so blöd, das sie schon Monate im vorraus anzukündigen, ab dann und dann wird es dunkel werden, das kommt von jetzt auf gleich, bestes Beispiel für die Panikmache war die Händlermitteilung, das alle alten Receiver ohne gelben Punkt nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden dürfen, das abschalten des sky Update Feeds wurde gleichzeitig zum Start für das pairing Stufe 2 hoch gepuscht !
bombalatomba hat geschrieben:Und das sky Ci Modul läuft ja auch in einigen Enigma Receivern.
Da hast du recht, aus diesem Grund habe ich hier auch schon eine Vu+ Duo² stehen, die ich bisher nur Firmware mässig update, um am Tag X mein sky CI+ Modul verwenden kann, ohne auf das Aufnehmen von Sendungen verzichten zu müssen.
bombalatomba hat geschrieben:Das ist das ewige katz und Maus Spiel, so wie früher :D
Was die letzten Jahre ablauft, spätestens nachdem Rupert Murdoch den Laden übernommen hat und die (Cisco) NDS Verschlüsselung flächendeckent eingeführt hat, gibt es kein Katze und Maus Spiel mehr, die Zeiten der Piraten-Karten werden nicht wieder zurückkommen und damit wird es auch keinen EMU mehr geben, aus der Katze ist mittlerweile auch ein Loewe geworden. :cry:

@Senderversteller
Senderversteller hat geschrieben:1.) Geht's wahrscheinlich wirklich irgendwann nur noch mit "innovativer" Hardware.
Solange es für die E2 Receiver noch eine Firmare mit geleakter CI+ Lizenz gibt und das CI+ Konsortium diese Lizenz nicht sperrt, kann man das CI+ Modul noch ohne einige Einschränkungen in diesen Receivern nutzen.
Senderversteller hat geschrieben:2.) Irgendwie ist mir das alles sowieso viel zu blöd; wäre es mein Abo hätte ich Sky sowieso schon lange die Kündigung ausgesprochen.
Mein Abo ist auch ersteinmal vorsorglich zum 31.07.2016 gekündigt.
Senderversteller hat geschrieben:3.) Wer sagt, das Sky für immer und ewig die BuLi überträgt?
Hat @KalleM ja schon beantwortet, das BL Paket wird wohl an zwei Anbieter aufgeteilt, nur wer die genau sind weiss jetzt noch niemand, nur wenn sky da nicht mehr dabei sein sollte, werfden di Abozahlen erheblich zurück gehen.
Senderversteller hat geschrieben:4.) Papa wird's überleben und weiterhin mit dem Sky CI+ Modul leben können
Alternative möglich mit CI+ Modul steht etwas weiter oben.

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von bombalatomba »

Es gab und wird immer Möglichkeiten geben, ob diese dann allerdings Public werden, so wie es früher mit den ganzen "volksreceivern" passiert ist, bezweifle ich sehr stark.

Sky ohne Bundesliga bedeutet ziemlich sicher deren Bankrott.

Und im April geht das bieten los :) bin sehr gespannt.

Mit ganz dicken Fischen im Wasser ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#125 

Beitrag von Senderversteller »

Solange die DFL mehr Geld aus den Zuschauern pressen kann um es... wem auch immer in die Kasse zu stopfen, wird sie es tun - egal wer die Spiele überträgt. Am Ende kann es aber nur schlecht für den Verbraucher sein, wegen steigender Preise - oder weil man vielleicht sogar zwei Pay-TV Abos braucht um BuLi und CL komplett live sehen zu können.

Naja... "wenn's die Fans so wollen" :sil: - ein Glück dass ich kein Interesse daran hab.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“