Sky und Pairing

Antworten
KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky und Pairing

#1 

Beitrag von KalleM »

Hallo zusammen,

wie in verschiedenen Foren berichtet wird, hat SKY begonnen alte Karten (S02) gegen neue V14 zu tauschen und gleich einen neuen Receiver draufzupacken. Dabei wird dann die Karte mit dem Receiver gepaired. Dadurch wäre es nicht mehr möglich alternative Module zu verwenden. Hat hierzu schon jemand was gehört? Das Pairing scheint im Moment nur bei der Tauschaktion angewandt zu werden und nicht im Bestand aber wenn das stimmt, dann kann ich mir schon vorstellen wohin die Reise gehen soll.

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... l=uptodate

VG
Kalle
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe-Fan »

Mir ist schon letztens etwas komisch vorgekommen.
Mein Kollege hat ein Original SKY CI+ Modul mit V14 Karten in einem Technisat Reciver und er kann seit ca. 2 Wochen nur mehr bis zu einem Zeitversatz von 30 min aufnehmen lt. Seinen Angaben.
Mit einem Unicam 2.0 und entsprechender Software ist das Problem mal gelöst.
Keine Ahnung was Sky plant hatte bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen. :???:
Lasse mich überraschen wie lange ich meine S02 noch habe.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von w_pooh »

hier wird das thema ausgiebigst diskutiert: http://www.digital-eliteboard.com/showt ... -aktiviert" onclick="window.open(this.href);return false;
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

xpo

#4 

Beitrag von xpo »


Zitat: FAQ zur Umstellung

Welche Vorteile bietet mir die neue Technik?
Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht auf Ihrem Receier (für Kabel ab Mitte 2014 verfügbar), schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, einen übersichtlichen und für Sky Empfang optimierten Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenlosen Austausch bei Gerätedefekt.



Momentan pendle ich mit meiner Kabel Deutschland Karte.

Muss ich nun befürchten, dass ich das CI Modul oder den ganzen Fernseher mit in den Flieger nehmen muss?

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewe-Fan »

Heute Brief von Sky erhalten. :wah:

Bekomme innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Karte + die neueste Receiver Technologie. :cry:
Wenn ich mich Melde kann ich ein CI+ Modul statt Receiver erhalten.

Da ich nicht tausende Thread auf den bekannten Seiten nachlesen möchte die Frage:

Wo ist die Chance besser eine nicht gepairte Karte zu bekommen.
Mit dem Receiver oder mit dem Modul :???:

Eventuell hat das schon wer hinter sich und kann mir einen Tipp geben.
Danke

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Soweit ich das bei uns beobachte im Geschäft, wenn du die V14 in einem alternativem Model freischaltest ( was ja funktioniert ) umgehst du das Pairing.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Für das Pairing ist es vollkommen egal ob es mit einem Receiver oder einem CI+-Modul durchgeführt wird. Beides geht und kann auch noch nachträglich erfolgen - Sky muss nur die Gerätenummer kennen was bei von Sky gelieferter Hardware gegeben ist.

Sollte Sky das Pairing aktivieren ist es auch unerheblich in was für einem Receiver/Modul die Karte zu diesem Zeitpunkt steckt. Sobald der Pairing-Befehl die Karte erreicht hat wird sie nur noch mit dem im Pairing-Befehl übermittelten Receiver/CI+-Modul laufen (also immer die Hardware von Sky).

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von tege1 »

Das Thema wird sehr vielfältig diskutiert. Entscheidend ist, ob dein jetziger Vertrag mit oder ohne Hardware läuft. Wenn du bisher keine Sky-HW hast ... musst du versuchen deine V14 ohne Hardware zu bekommen. Dann kann das Pairing nicht erfolgen.

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

@zxLoewempfote: Woher hast du diese Info? Gibt es dazu Belege?

Bis jetzt laufen bei uns alle V14 Karten die alternativ freigeschaltet wurden problemlos... Die im Receiver/Modul waren sind gepaart, deine Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Olli »

Loewe-Fan hat geschrieben:Heute Brief von Sky erhalten. :wah:

Bekomme innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Karte + die neueste Receiver Technologie. :cry:
Wenn ich mich Melde kann ich ein CI+ Modul statt Receiver erhalten.
So ähnlich wie bei mir, nur dass ich schon eine V 13 Karte von Sky habe und die mir dafür ihren Receiver schicken wollen. Streite mich mit denen seit ca. einer Woche per Mail, erhalte immer wieder neue "Textbausteine" mit Begründungen warum ich deren Receiver nehmen muss. Ich hoffe immer noch das abzubiegen, gibt ja genügend Diskussionen dazu im Netz.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von KalleM »

Also - ich habe eine V14 mit SKY Receiver vor ca. 1 Jahr geliefert bekommen. Da die Aktivierung seinerzeit im Maxcam nicht ging wurde die Karte sogar im Receiver freigeschalten (Das Pairing muss nicht zwingend direkt mit freischaltung erfolgen, dies wird zum Teil erst ein paar Tage später vorgenommen). Seither läuft sie aber im MaxCam und das Problemlos.

Allerdings muss sich jeder im klaren sein dass wenn SKY ernst macht und pairing für alle einführt es von heute auf morgen mit den alternativen Modulen zu Ende sein kann (Außer die Modulentwickler finden einen Weg das Pairing der Karte zu umgehen - erste Ansätze dazu scheint es schon zu geben).
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Ich frag mich ja warum man sich diesen Quatsch antut... ;)
Ihr schmeißt denen ne Menge Kohle hinterher um dann mit denen zu diskutieren daß ihr das Angebot auch sinnvoll nutzen könnt.

Agena
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Agena »

Wenn das Pairing scharf geschaltet wird, gibt es sicher eine kleine Kündigungswelle. Ob Sky das überhaupt riskieren will, frage ich mich eher.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

C0N4N

Re: Sky und Pairing

#14 

Beitrag von C0N4N »

Alle V14 für S02 Austauschkarten konnte ich nicht in alternativ Modulen aktivieren.
Allerdings laufen die V14 Karten, nach dem aktivieren im original Receiver, in alternativ Modulen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Ich frag mich ja warum man sich diesen Quatsch antut... ;)
Ihr schmeißt denen ne Menge Kohle hinterher um dann mit denen zu diskutieren daß ihr das Angebot auch sinnvoll nutzen könnt.
Es mag für dich unverständlich sein, aber wenn man (auch Frau) gerne Live Fußball sehen möchte kommt man an dem "Laden" halt nicht vorbei ...
Agena hat geschrieben:Wenn das Pairing scharf geschaltet wird, gibt es sicher eine kleine Kündigungswelle. Ob Sky das überhaupt riskieren will, frage ich mich eher.
Derzeit sieht es leider so aus, dass es Sky darauf anlegt.
C0N4N hat geschrieben:Alle V14 für S02 Austauschkarten konnte ich nicht in alternativ Modulen aktivieren.
Allerdings laufen die V14 Karten, nach dem aktivieren im original Receiver, in alternativ Modulen.
Die Frage ist nur: wie lange :sil:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von KalleM »

C0N4N hat geschrieben:Alle V14 für S02 Austauschkarten konnte ich nicht in alternativ Modulen aktivieren.
Mit neuer Modul SW hätte das eigentlich Funktionieren müssen. Zumindest MaxCam hat dort korrigiert.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

V14 (Sat) ließen sich bisher im Maxcam aktivieren, neueste SW im Modul selbstverständlich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewe-Fan »

Tolle Aussichten mal sehen wenn das Zeug kommt :wah:

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von tege1 »

Im Unicam v2.0 (SW 5.45) auch kein Problem.
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von zero11 »

@Loewe-Fan: lies dir DIES
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t2566.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mal durch...!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewe-Fan »

Danke Zero sehr interessanter Link :thumbsupcool:

(Wer hat hier den Bedankenbutton geklaut :???: :wah:)
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Loewe-Fan hat geschrieben: (Wer hat hier den Bedankenbutton geklaut :???: :wah:)
Ist doch da! :pfeif:

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Loewe-Fan »

Gerade angerufen bei Sky und angegeben einen PDR iCord HD zu besitzen.
Die würden nur die Karte hergeben wenn ich eine Seriennummer des Geräts mitteile.
Ohne Seriennummer keine Karte.
:wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Dann würd ich sagen die Nummer bekommen sie nicht da Du nicht einsiehst wofür sie die brauchen sollten und wenn Sie drauf bestehen damit drohen den Vertrag ausserordentlich zu kündigen da ein Zwangsreceiver nicht Teil desselben ist und du keiner Vertragänderung zugestimmt hast.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Loewengrube »

Ganz schöner Eiertanz :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“