Connect 26 SL als Radio nutzen?

Antworten
kakue
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 01:06

Connect 26 SL als Radio nutzen?

#1 

Beitrag von kakue »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gerne eine B&O Beocenter 1 ersetzen. Der Beocenter 1 ist ein Röhrenfernseher mit ca. 55cm Diagonale mit eingebautem DVD-Player, FM-Tuner und recht guten Boxen (höheres Kofferradio-Niveau). Ich höre recht viel Radio mit dem Teil. Mir ist es wichtig, dass das Radio auf einen Klick angeht.
Der Fernseher steht auf einem motorisierten Floor stand mitten im Raum unter einer Dachschräge.

Ich habe mich für einen Connect 26 SL entschieden, da ich fast keinen anderen Fernseher in dieser Größe mehr gefunden habe und es nur von B&O und Loewe solche Floor stands gibt.

Ich habe gelesen, dass der Connect 26 SL einen FM-Tuner hat und somit fehlen mir noch DVD-Laufwerk und bessere Lautsprecher.
Drei Ideen habe ich:
1. Media Vision oder Audio Vision plus Loewe Subwoofer plus Universal Speaker
2. Loewe SoundVision
3. Loewe Soundbox oder Soundport Compact

An den auf Media Vision aufbauenden Lösungen stört mich, dass die Player nur in Verbindung mit einem Subwoofer von Loewe funktionieren und dass damit das ganze recht teuer wird (1100 EUR mit kleinem Subwoofer oder 1500 EUR mit großem)
An der Loewe SoundVision stört mich der Preis und auch dass sie kein DVD-Laufwerk aufweist.
Ob die Sounbox oder der der Soundport Compact überhaupt geeignet sind, den Raum zu beschallen, weiß ich nicht.

Ich erwarte keine Kinosound, auch bin ich kein echter Hifi-Enthusiast. Aber es soll doch nicht dünn klingen.

Was meint Ihr?
Welche eleganten und preiswerten Lösungen gibt es für einen frei im Raum stehenden Fernseher?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Dein BEocenter 1 hat eine 63 cm Bilddiagonale. Das bedeutet, wenn mann die Bildhöhe deines B&O als Referenz nimmt , du einen 80cm TV 16:9 nehmen müsstest.

Der Connect 26 SL hat kein FM Tuner eingebaut. Jedoch kann man Radio über DVB ( Sat oder Kabel ) empfangen oder Internetradio auch per Klick.
Allerdings ist der Connedct 26 SL ausgelaufen und es gibt im Handel noch bestenfalls Restbestände.
Auch tontechnisch ist dieses Produkt zwar besser all viele andere 26 Zöller, aber meilenweit von deinem B&O Center 1 entfernt.
Auch Soundvision und Soundbox sind ausgelaufen. Auch hier sind noch Restbestände im Handel.

Grundsätzlich würde ich erstmal deine Bildschirmdiagonale überdenken. Wo wird das Gerät eingesetzt und wie empfängst du ? Wie ist der Sitzabstand ?

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

kakue
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 01:06

vielen Dank!

#3 

Beitrag von kakue »

Vielen Dank für die Antwort, sie enthielt schon mal viele interessante und für mich neue Aspekte.
So kannte ich weder Größe meines alten Fernsehers, noch dass der Loewe Connect SL keinen FM-Tuner enthält.

Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen.

Beste Grüße
Karsten

Antworten

Zurück zu „Chassis MB180 Baujahr 2011-...“