Connect 26 SL, SW 3.0.5 + Bug?
-
- Mitglied
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:38
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Betroffen sind alle MB180 Geräte
Hallo liebe ForenleserIn,
nach knapp 14 Tagen kam eine Antwort von Loewe auf meine Anfrage mit folgendem Wortlaut:
"An Ihrem TV-Gerät muss die Software für den Stand-by Controller
aktualisiert werden. Diese Änderung ist für den Endkunden nicht
zugänglich. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihren
Fachhändler, der dieses Update durchführen kann."
Mein Händler hatte heute schon die technische Ausführungsbeschreibung vorliegen.
Damit kann bei mir nächste Woche zur Tat geschritten werden.
nach knapp 14 Tagen kam eine Antwort von Loewe auf meine Anfrage mit folgendem Wortlaut:
"An Ihrem TV-Gerät muss die Software für den Stand-by Controller
aktualisiert werden. Diese Änderung ist für den Endkunden nicht
zugänglich. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihren
Fachhändler, der dieses Update durchführen kann."
Mein Händler hatte heute schon die technische Ausführungsbeschreibung vorliegen.
Damit kann bei mir nächste Woche zur Tat geschritten werden.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Update soll lt. Loewe nur bei konkretem Fehler durchgeführt werden, ein generelles Update ist nicht notwendig.
Da die SW je anch Tunertyp unterschiedlich ist (im SM auslesbar) sollte man als Endverbraucher auch davon absehen das Update selber durchzuführen.
Da die SW je anch Tunertyp unterschiedlich ist (im SM auslesbar) sollte man als Endverbraucher auch davon absehen das Update selber durchzuführen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
An die SW für den Stand-by Controller hatte ich im Zusammenhang mit den gelöschten Timereinträgen auch schon gedacht.
Seltsam nur, dass dieser Fehler mit SW-Versionen < 3.0.5 nicht auftauchte. Es hieß nur
Von gelöschten Timereinträgen war da nicht die Rede!
Stellt sich nur noch die Frage: sollen wir die SW hier veröffentlichen? Was meint das "Team"?
Seltsam nur, dass dieser Fehler mit SW-Versionen < 3.0.5 nicht auftauchte. Es hieß nur
Code: Alles auswählen
Timeraufnahmen im Stby.-Modus nicht möglich
Problem: Timeraufnahme programmiert, TV wird in Stby-Modus geschaltet, Timeraufnahme schlägt fehl.
Ursache: Fehler in Software für Stby.-Controller.
Lösung: Softwareupdate vom Stby.-Controller auf V74.
Stellt sich nur noch die Frage: sollen wir die SW hier veröffentlichen? Was meint das "Team"?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)
-
- Mitglied
- Beiträge: 73
- Registriert: So 7. Okt 2012, 16:22
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Den letzten Eintrag von fswerkstatt habe ich nicht ganz verstanden, macht aber nix, da bin ich wohl nicht die Zielgruppe
Die Auskunft zum Stand-by Controller habe ich heute auch per Email von Loewe erhalten und werden mich morgen oder am Montag mit meinem Händler in Verbindung setzen.
Ist die Durchführung eines solchen Updates, d.h. die Korrektur des Fehlers mit den Timer-Aufnahmen eine Service-Leistung oder muss ich befürchten, dass man mir dafür auch noch Geld abknöpft? Kann mir jemand eine Einschätzung geben oder wie verhält sich Loewe nach Euren Erfahrungen in so einem Fall?
Die Auskunft zum Stand-by Controller habe ich heute auch per Email von Loewe erhalten und werden mich morgen oder am Montag mit meinem Händler in Verbindung setzen.
Ist die Durchführung eines solchen Updates, d.h. die Korrektur des Fehlers mit den Timer-Aufnahmen eine Service-Leistung oder muss ich befürchten, dass man mir dafür auch noch Geld abknöpft? Kann mir jemand eine Einschätzung geben oder wie verhält sich Loewe nach Euren Erfahrungen in so einem Fall?
Reference UHD 55 (SL420 SW 5.1.17)
bild 7.65 (SW 5.1.17)
mit Subwoofer Individual, L1 & S1, BluTech Vision 3D, Intenso 1TB
Connect 26SL (MB180 SW V3.1.6)
mit Subwoofer Compact & S1, Mediavision 3D mit iPod Classic (160GB), Lacie RikikiTV 500GB-Festplatte
TP-Link (kabelgebunden)
bild 7.65 (SW 5.1.17)
mit Subwoofer Individual, L1 & S1, BluTech Vision 3D, Intenso 1TB
Connect 26SL (MB180 SW V3.1.6)
mit Subwoofer Compact & S1, Mediavision 3D mit iPod Classic (160GB), Lacie RikikiTV 500GB-Festplatte
TP-Link (kabelgebunden)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Standby-Software
Hallo,
habe mich extra neu angemeldet, um von meinem Ergebnis mit der Standby-Software mitzuteilen.
Laut Loewe soll die SW upgedated werden. Gesagt, getan. (auf LG V74)
Habe die gleichen Probleme mit meinem Xelos 46 (Timerprogrammierungen löschen sich von selbst raus etc.)
Hat nichts gebracht. Die gleichen Fehler bleiben weiterhin erhalten.
Probiere es nochmal nach einer erneuten Erstinbetriebnahme. Melde mich dazu morgen nochmal.
Grüße
Griever
habe mich extra neu angemeldet, um von meinem Ergebnis mit der Standby-Software mitzuteilen.
Laut Loewe soll die SW upgedated werden. Gesagt, getan. (auf LG V74)
Habe die gleichen Probleme mit meinem Xelos 46 (Timerprogrammierungen löschen sich von selbst raus etc.)
Hat nichts gebracht. Die gleichen Fehler bleiben weiterhin erhalten.
Probiere es nochmal nach einer erneuten Erstinbetriebnahme. Melde mich dazu morgen nochmal.
Grüße
Griever
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Selbst durchgeführt, aber ich arbeite auch bei einem Loewe-Händler. Laut Service-Menü ist auch die Standby-SW auf V74. Wäre es die falsche, würde das OCP nicht mehr leuchten und der Fernseher würde sich nicht mehr einschalten lassen. Wie gesagt, habe nochmal eine Erstinbetriebnahme durchgeführt und nochmal eine Timeraufnahme programmiert. Mal schauen was passiert. Bin auch auf jedenfall auf Erfahrungsberichte von anderen Usern gespannt.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann wäre es nett, wenn Du das in Deinem Profil kenntlich machen würdest.Griever hat geschrieben:(...) ich arbeite auch bei einem Loewe-Händler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
- Wohnort: Thüringen - Gera
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
ich habe am 1. Oktober 2012 die neue Softwareversion 3.0.5 via Internetupdate installiert.
Seit dem tritt auch bei mir der Fehler mit der Timeraufnahme auf. Er zeichnet die programmierte Sendung nicht auf.
Ich programmiere eine Sendung. Die Programmierung wird anschließend auch korrekt in der Timerübersicht angezeigt. Nun schalte ich meinen Loewe in das Standbye. Danach schalte ich meinen Loewe umgehend wieder ein und stelle fest dass die Timerübersicht leer ist.
Gruß Fuchsberg
ich habe am 1. Oktober 2012 die neue Softwareversion 3.0.5 via Internetupdate installiert.
Seit dem tritt auch bei mir der Fehler mit der Timeraufnahme auf. Er zeichnet die programmierte Sendung nicht auf.
Ich programmiere eine Sendung. Die Programmierung wird anschließend auch korrekt in der Timerübersicht angezeigt. Nun schalte ich meinen Loewe in das Standbye. Danach schalte ich meinen Loewe umgehend wieder ein und stelle fest dass die Timerübersicht leer ist.
Gruß Fuchsberg
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL
Loewe Connect 26 SL
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe heute das Problem noch mal an Loewe weitergeleitet und hierher verlinkt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:38
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Stand-by Controller, Tuner Typ: Nutuner
Hallo liebe ForenleserIn,
der Stand-by Controller meines Fernsehers mit einem Tuner Typ: Nutuner wurde V67 auf V71 aktualisiert. (Geräte mit LG Tunern hätten eine andere Version eingespielt bekommen)
Der Fehler, dass programmierte Timer verschwinden bzw. bei Wiederholungstimern das Datum verändert wird, ist mit dem Update auch bei mir nicht beseitigt worden.
Ich muss nun auf eine weitere Antwort von Loewe warten.
der Stand-by Controller meines Fernsehers mit einem Tuner Typ: Nutuner wurde V67 auf V71 aktualisiert. (Geräte mit LG Tunern hätten eine andere Version eingespielt bekommen)
Der Fehler, dass programmierte Timer verschwinden bzw. bei Wiederholungstimern das Datum verändert wird, ist mit dem Update auch bei mir nicht beseitigt worden.
Ich muss nun auf eine weitere Antwort von Loewe warten.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nochmal: Das Update ist auch kein Fixing für diesen Fehler, sondern wurde hier lediglich erwähnt
sondern ändert das Datum, während ´einfache´ Timeraufnahmen gelöscht werden
Habe ich das hier irgendwo überlesen? Also bei Wiederholungstimer löscht er den nicht,Erdmännchen hat geschrieben:(...) bzw. bei Wiederholungstimern das Datum verändert wird (...)
sondern ändert das Datum, während ´einfache´ Timeraufnahmen gelöscht werden
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
StrangeGriever hat geschrieben:Richtig, so ist es.
Kannst Du sagen, inwiefern er die Wiederholungsaufnahmen beeinflusst?
Also immer gleiche Zeitverschiebung? Wieviel und in welche Richtung?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1681
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So abwegig erscheint mir das nicht. Vermutlich ist er sich beim Aufwachen nicht sicher in welcher Zeit er eigentlich lebt. Das führt dazu, daß einmalige Aufzeichnungsaufträge als bereits verflossen betrachtet werden (hau wech den Scheiß !) und der Zielzeitpunkt für Wiederholaufträge falsch berechnet wird. Mich wundert nur, daß das vor Freigabe der Software niemandem aufgefallen ist. Andererseits: Seit diesem Zwischenfall wundere ich mich über immer weniger...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gerade den Thread noch mal von Anfang an gelesen. Manchmal hilft das und Zurücklehnen ja etwas.
Nach welcher Zeit zeigt denn der TV Datum und Uhrzeit wieder korrekt an, wenn man ihn aus dem Standby oder Netzaus holt?
Erdmännchen hat geschrieben:Nach einem Aus- und Einschalten des TV's ist in der Timerübersicht das Datum auf den 15.07. gesetzt worden und den programmierten Zeiten wurde eine Stunde abgezogen.
Lurchi hat geschrieben:Seit dem Softwareupdate auf 3.0.5. löscht sich jede Programmierung nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Gerätes (auf Details wie eine Datumsänderung habe ich nicht explizit geachtet, gelegentlich steht die Uhrzeit beim Einschalten auf 02:00). Wenn man das Ganze schnell mach, kann man bei der Leerung der programmierten Liste sogar live dabei sein
Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass das garkein so grober Fehler ist, sondern dass sich hier - mal wieder - nach einem Update eine Änderung in der Startprozedur des Loewe ergeben hat, was dazu führt, dass das Finden und Übernehmen von aktuellen Datums- und Uhrzeitwerten soweit zurückstellt, dass die Timereinträge bereits vorher abgefragt und dann entsprechend gelöscht oder eben modifiziert werden (2. Fehler, welcher dazu führt, dass die Timereinträge dann modifiziert werden). Ursächlich für das erneute Suchen ist letztendlich natürlich das Verlieren der Zeitwerte beim Wechsel in den Standby, wo er sie eigentlich gar nicht verlieren sollte (1. Fehler, welcher dazu führt, dass die Aufnahmen nicht stattfinden).Erdmännchen hat geschrieben:Das Phänomen, das die Uhrzeit bei einem komplett ausgeschalteten TV (Kaltstart) kurzfristig mit der Zeit 02:00 beginnt, konnte ich auch schon bei vorhergehenden Software Versionen beobachten. Dies bedeutet für mich nur, dass der Fernseher sich nach dem Einschalten (Kaltstart) die aktuelle Uhrzeit aus dem Fernsehsignal (bei mir DVB-S/S2, DVB-T) suchen muss.
Nach welcher Zeit zeigt denn der TV Datum und Uhrzeit wieder korrekt an, wenn man ihn aus dem Standby oder Netzaus holt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Rückmeldung von Loewe bekommen:
"Einem der nächsten" ist natürlich noch eine sehr offene GeschichteDas Problem (fehlerhafte Timerübersicht) konnte bei Loewe reproduziert werden und soll mit einem der nächsten Software-Updates behoben werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
sogar fast identischer Wortlaut...Loewengrube hat geschrieben:Rückmeldung von Loewe bekommen:"Einem der nächsten" ist natürlich noch eine sehr offene GeschichteDas Problem (fehlerhafte Timerübersicht) konnte bei Loewe reproduziert werden und soll mit einem der nächsten Software-Updates behoben werden.
Pretch hat geschrieben: Der Fehler ist Loewe jetzt bekannt und wird sicher mit einem der nächsten Updates gefixt.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26974
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
DU bist LOEWE
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: