Individual 40 mit int. Festplatte "mault"

Antworten
Elbsprosse

Individual 40 mit int. Festplatte "mault"

#1 

Beitrag von Elbsprosse »

Von meinem Vater habe ich ein TV Gerät Individual 40 Comp 400 LED DR+ mit HIFI Boxen I40 und Table Stand I40-46 geerbt. Laut Rechnung wurde das Gerät in 06/2010 geliefert (hat KEIN WLAN) Software SL121 (hat er in der Bed. Anleitung notiert) Es ist ein ganz toller FS. Nun taucht ein Problem auf, ich zeichne sehr viele Sendungen auf die interne Festplatte auf. Wenn das Gerät aufzeichnet, kann ich es nicht aus dem Standby-Betrieb einschalten. Ich muss den Hauptschalter bedienen, damit wird die Aufzeichnung unterbrochen, kann danach aber wieder einschalten und das Gerät zeichnet danach wieder auf. Auf dem Schirm erscheint die Message, die int. Festplatte wird überprüft.
Dieses Procedere findet nun täglich statt. Kann ich das Gerät in die Elbe schieben und muss ein neues TV-Gerät erwerben oder lohnt hier noch eine Reparatur??
Wenn ich neu kaufen muss, können Sie mir bitte eine Empfehlung aussprechen?
Herzlichen Dank für Ihre „aufklärenden Antworten"

Nachtrag: Gibt es eigentlich auch eine größere int. Festplatte??

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Hi Elbsprosse,
SL121 ist das Chassis, nicht die Software. Schau mal ob die aktuellste installiert ist, ansonsten hier
http://www.die-oberklasse.de/downloads.php?cat=15" onclick="window.open(this.href);return false;
die aktuelle Software downloaden und mal sehen ob dies den Fehler behebt.

via Tapatalk
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Elbsprosse

#3 

Beitrag von Elbsprosse »

Danke Olli
ich versuche mal die Neueste Version (28)

Elbsprosse

#4 

Beitrag von Elbsprosse »

So, nun habe ich es versucht, aber der Loewe sagt: keine Software gefunden, meine Vorgehensweise:

USB-Stick 7,89 GB formatiert von NTFS auf FAT 32 (Stand.)
die 28 er Version heruntergeladen, entpackt, (tli???)
in den Seiten-USB Anschluss gesteckt und aus dem Standby Betrieb hochgefahren
danach Einstellungen, Software-Update per USB, es kommt die Message aktuelle Software Version 26
OK Button auf der FB dedrückt und.......s.o.

Bitte sagt mir was mach ich falsch???

Ich freue mich auf Eure "erleuchtenden" Hilfestellungen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Um sicher zu gehen dass der Stick auch erkannt wird, packe mal ein Foto (.jpg) auf den Stick und schaue ob das bei Bildern dann auch angezeigt werden kann.

Größere FP ist kein Problem, 1TB geht problemlos, größer meistens auch. Aber auf AV-Platten achten die extra dafür optimiert sind...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

Die SW-Datei (*.tli) ist im Rootverzeichnis des Sticks und nicht in einem Ordner/Verzeichnis?

via Tapatalk
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Elbsprosse

#7 

Beitrag von Elbsprosse »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid nichtnur die "oberklasse" sondern die "Super-und Weltklasse" Ich habe den USB-Stick gewechselt und siehe da, es hat geklappt.
Mein Loewe ist wieder i.O.

DANKE !!!!!!

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Schön, dass wir dir helfen konnten.

via Tapatalk
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Sleepy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:00

#9 

Beitrag von Sleepy »

Hi,

ein schönen Gerät, herzlichen Glückwunsch zum "Erbe"! Wir haben einen Individual 40 200 DR+ Connect den ich nicht mehr freiwillig hergebe. :D
Beachte dass man das Ausschalten aus dem laufendem Betrieb herraus via den Netzschalter möglichst vermeiden sollte; wenn die Festplatte gerade irgendwas aufzeichnet (was sie auch beim "normalen" fernsehen macht wenn die Aufzeichnung des Programms im Hintergrund aktiviert ist) kann das, wie beim Computer, zur Beschädigungen von Dateien oder des Dateisystems führen. Dann muss u.U. die Festplatte formatiert werden und alle aufgezeichneten Sendungen sind futsch! Also vor dem Betätigen des Netzschalters immer erst in den Standby wechseln.

Viel Spaß mit dem gerät, Sleepy
Indi 40 200 DR+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“