Art 40 DR+ hängt manchmal

Antworten
reinerk

Art 40 DR+ hängt manchmal

#1 

Beitrag von reinerk »

Hallo zusammen,

Seit kurzem zickt unser Fernseher manchmal... :cry:
Chassis SL150, 12/2010 gekauft, Firmware aktuell, Hängt an Kabel (unitymedia) und Netzwerk mit Internetzugang.
Ab und zu (einmal alle 1-2 Wochen) hängt er sich auf. Manchmal schaltet er dabei selber ab und manchmal muss ich ihn mit der FB abschalten. Gestern half nur ein komplettes abschalten per Ausschalter.

Meist passiert es beim Programmwechsel, dann gibt es Bildstörungen (Linien, Bild tlw. schwarz, einmal auch komplett grün) und man kann noch ein paarmal das Program wechseln aber die Bildstörungen bleiben.
Irgendwann (dauert keine Minute) geht dann gar nichts mehr. Dan hilft nur noch das oben Geschriebene...

Kennt jemand das Problem?
Falls das "eskaliert" und irgendwann zum Totalausfall wird: Kann man das Gerät noch reparieren (lassen) und lohnt sich das?

Grüße
Reiner

Sleepy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:00

#2 

Beitrag von Sleepy »

Hi,

ich hab´ zwar einen Indi 40 / SL121, aber mal ähnliche Effekte gehabt. Mir ist dabei aufgefallen dass dabei die "DR+"-LED ziemlich lange weiss geblieben ist bzw. nicht auf "grün" umgeschaltet hat.
Daher hatte ich die interne Festplatte im Verdacht und habe diese formatiert (nachdem ich die wichtigen Sachen runterkopiert habe). Seit dem hat sich das Gerät nicht mehr aufgehängt bzw. selbst abgeschaltet.

Vielleicht hilft es das Aufnehmen im Hintergrund mal zu deaktivieren.

Bei uns hängen Erd- und Obergeschoss an einer Sicherung (Steckdosen & Licht). Wenn zu viel "an" ist und mein Sohn seinen PC zuschaltet (der hängt mit Monitor & Co an einer schaltbaren Steckdosenleiste), fliegt schon mal die Sicherung im Sicherungskasten raus und der Fernseher wird dann, aus dem Betrieb heraus, quasi "hart" abgeschaltet. Ich denke dabei hat das Dateisystem auf der HDD mal einen Schuss wegbekommen, oder es lagen mehrere "defekte" Datein auf der Festplatte rum was den Fernseher dann im Betrieb gestört hat.

Sleepy
Indi 40 200 DR+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“