Ich habs getan: Neuer ART 46 3D LED ist bestellt!

Antworten
chrissy_el
Freak
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ich habs getan: Neuer ART 46 3D LED ist bestellt!

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,

Ich habe -relativ kurz entschlossen- den aktuellen ART 46 3D LED bei meinem Händler bestellt. Meinen jetzigen Loewen nimmt er zurück.
Am Montag wird der neue Loewe geliefert. ICK FREU MIR! :woot:
Jetzt muss nur noch meine Videowand umbauen.
Kann man den aktuellen ART eigentlich auch nach vorne neigen?
Hat einer von Euch eigentlich schon mal das 3D ausprobiert?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

coluis

Beitrag von coluis »

welcome to the club :cool:

chrissy_el hat geschrieben: Hat einer von Euch eigentlich schon mal das 3D ausprobiert?
in Ermangelung von Hardware bislang noch nicht...

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

glückwunsch! :)
chrissy_el hat geschrieben: Kann man den aktuellen ART eigentlich auch nach vorne neigen?
Nein
chrissy_el hat geschrieben: Hat einer von Euch eigentlich schon mal das 3D ausprobiert?
Ja, is toll! :cool: ...so ab und zu.

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Wie ist das eigentlich mit der Fernbedienung bei dem neuen ART? Ist das die gleiche wie beim 37er? Ich habe jetzt eine Logitech Harmony One im Einsatz. Muss ich die jetzt komplett neu auf den ART 46 einrichten? Oder sind die Befehle von der FB die gleichen wie jetzt?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ist identisch, aber ... Ernsthaft? Logitech statt der originalen? :eek:

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

naja, optisch und haptisch kann die Harmony natürlich auf keinen Fall mit der Assist mithalten, aber...
Ich kann mit der Harmony meine gesamten Geräte KOMPLETT mit einer FB steuern und muss nicht mit 2 oder 3 FB runhantieren...
Die Assist steuert via CEC so gut wie garnix und die FB vom Receiver auch nicht viel mehr (und ist zu dem auch noch POTTENHÄSSLICH).
ein Knopfdruck und TV und Receiver stellen sich richtig ein...

:D :D :D Ok, Ich gebs zu, ich bin einfach ne Faule Sau! :D :D :D
Liebe Grüße
Christian

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Mit dem neuen LED sollte alles problemlos über HDMI CEC funktionieren. :thumbsupcool:

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Naja, ich habe die Logitech jetzt 6 Wochen... Werde sie wohl weiter in Gebrauch behalten...
Wie gesagt, als ich sie gekauft habe wusste ich noch nicht dass ich mir nen neuen Loewen zulegen würde :D Und der alles steuern kann :clap:
Zum "im Schrank rumliegen" war die zu teuer...
Außerdem habe ich alle HDMI- Geräte an den Receiver angeschlossen. Da müsste ich dann alle an den TV anschließen, oder?
Der Vorteil bei der Harmony ist (meiner Meinung nach) dass ich bei Betrieb mehrerer Gerät gleichzeitig nur eine FB habe und nicht zwischendurch noch von TV auf z.B. BD umschalten muss um eine Funktion zu steuern. Das kann man ja schön einprogrammieren (aber das ist ja hinlänglich bekannt).
Daher nehme ich die etwas "andere" Optik in Kauf und lasse die Assist schön verpackt im Schrank. :D
Liebe Grüße
Christian

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Nein, Receiver an den TV reicht. Müssen halt alle CEC 'einigermaßen' unterstützen. Habe selber Receiver und BluRay am TV hängen und das geht in den im Alltag notwendigen Funktionen im Wesentlichen recht gut.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Tja... Hätte ich vorher gewusst dass ich mir nen neuen Loewe zulege hätte ich die Logitech wohl nicht gekauft. Ich wusste aber auch nicht dass bei den neuen Geräten die CEC-Funktion aanscheinend besser ist. Ärgerlich aber nicht mehr zu ändern... :cry:
Liebe Grüße
Christian

Ed Sheppard

Die Loewe Assist kostet mehr als die Logitech wenn man die einzln kauft :pfeif:

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:Die Loewe Assist kostet mehr als die Logitech wenn man die einzln kauft :pfeif:
das weiß meine Frau aber nicht. Und wenn ich ihr jetzt sage, dass die Logitech "über" ist dann könnte es ein wenig Ärger geben ;)
Und das möchte ich gerne vermeiden... :pfeif:
Bei meinem jetzigen Loewen ließ sich die Lautstärke des Receivers nicht über die Assist regeln. Und das war schon sehr ärgerlich. Und bei der Receiver FB waren nicht alle Funktionen des Loewe vorhanden. Also war man immer mit mindestens 2 FB am rumfummeln. Das hat genervt... :motz:

Wäre eine Lautstärkeregelung mit der neuen Assist an meinem Receiver Onkyo TX-SR607 möglich? Wenn nicht, dann behalte ich auf alle Fälle die Logitech.
Liebe Grüße
Christian

Ed Sheppard

An deiner Stelle würde ich die Assist ausprobieren und dann, wenn alles klappt wie du möchtest, die Logitech verkaufen und eine kleine Aufmerksamkeit für deine Frau besorgen ;)

chrissy_el
Freak

Beitrag von chrissy_el »

Ed Sheppard hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich die Assist ausprobieren und dann, wenn alles klappt wie du möchtest, die Logitech verkaufen und eine kleine Aufmerksamkeit für deine Frau besorgen ;)
Die "kleine Aufmerksamkeit" kann ich mir wohl sparen da ich die Logitech FB noch bis Ende Januar an AMAZON zurück schicken kann. :D
Original Verpackung und Kabel habe ich alles noch. (Sowas beware ich bei Online-Bestellungen immer der Garantiezeit entsprechend auf!)
Haben wir hier im Forum schonen Thread über das Thema "CEC"? Was muss ich denn da einrichten am TV oder wie läuft das? Könnte ich das mit meiner jetzigen Assist denn auch ausprobiere?. Vielleicht bin ich früher da einfach falsch rangegangen...
Liebe Grüße
Christian

chrissy_el
Freak

Man bin ich blöd- warum habe ich das nicht schon vorher prob

Beitrag von chrissy_el »

Hallo!
Habe mich jetzt noch mal in Anleitung von meinem Receiver eingelesen. Und tatsächlich, ich habe etwas dort über CEC gefunden! :eek:
Die CEC- bei Onkyo genannt RHID- war ausgeschaltet, daher konnte das auch nicht funktionieren... :us:
Habe jetzt RHID aktiviert und siehe da: Lautstärkeregelung via Assist klappt! Jetzt kommt das ABER:
Ich kann zwar den BD-Player via Assist (DVD) starten und auch bedienen aber sobald ich TV drücke schaltet der Receiver auf die Eingänge TV/TAPE. Ich habe jedoch den Digital Audioausgang am Loewen benutzt und gehe damit in den COAX 2 (CBL/SAT) in meinen Receiver. Irgendwie peilt er das nicht obwohl ich im Menü ihm Coax2 CBL/SAT zugewiesen habe. Also muss dann doch wieder die FB von Onkyo beutzen um zwischen den einzelnen Eingängen zu schalten... :us:
Wäre da die Alternative, alle Geräte an den Loewen zu stöpseln und nur die Verbindung zwischen TV und Receiver via Tonausgabe zu haben?
Liebe Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“