BBC HD nicht anwählbar

Antworten
Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

BBC HD nicht anwählbar

#1 

Beitrag von Metro »

Hallo.
Ich habe bisher ab und zu BBC über ASTRA 28,2 Ost in HD empfangen. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nicht mehr. Der Sendersuchlauf findet zwar z.B. BBC TWO HD, wenn man aber den Sendeplatz auswählt, passiert genau gar nichts. Es wird nicht zum Sendeplatz gewechselt. Ich habe mal rumprobiert, es gibt auch diverse ander BBC Sender (HD und SD) die genau so nicht funktionieren.
Ich habe den Verdacht, dass der Sendersuchlauf und der Satellit sich nicht verstehen. Kann jemand mich hier aufschlauen? Danke!
Gruß,
Johannes

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Empfang ist normal kein Problem. wir haben auch einen Kunden mit Loewe TV und Astra 28°.
Ich würde mal die problematischen Programme löschen und neu suchen lassen
Funktioniert BBC One HD?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Metro »

Nein, es funktioniert von den BBC-Programmen kein HD mehr. Wie gesagt, war der Empfang immer möglich. In einem anderen Forum, wurde geschrieben, dass etwas am Satellit geändert wurde: https://board.newnigma2.to/wbb4/index.p ... -28-2-Ost/.
Mit der Beschreibung konnte ich aber nichts anfangen. Welche Einstellungen sollte ich denn beim Suchlauf haben?

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tigger »

Moin.

Läuft bei mir. Bekam zunächst nur einen Info Screen, dass es Änderungen für meine Region gäbe und derzeit kein Empfang möglich sei. Habe Sendersuchlauf angestoßen. Es wurden aber keine neuen BBC Sender gefunden, auch keine inaktiven. Danach lief BBC ONE HD wieder. Warum auch immer.

Schöne Feiertage.

Grüße - T.

Wer ist eigentlich dieser Lars Christmas, der immer im Radio läuft? :us:
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Metro
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Gelöst

#5 

Beitrag von Metro »

Ich habe es gefunden: Die Symbolrate stand bei Astra 19.2E auf 21999 beim 28.2E aber auf 10000. Ich habe sie jetzt probeweise auf 21999 gesetzt und es funktioniert!!! :bye:

Antworten

Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“