Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

Antworten
tom

Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#1 

Beitrag von tom »

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Connect 40 LED DR+ und eines Connect 26 LED , so weit so gut.
U.a. plante ich die Nutzung des DR+ Streaming (40 ->26).
Die Geräte sind über Devolo 200 AVSmart+ Adapter dierkt via Powerline verbunden,
haben sich auch erkannt und vom 26er kann ich problemslos auf das Archiv des 40ers zugreifen.

Nach kurzer Zeit beginnt die Übertragung aber zu ruckeln, das Ansehen dieser ist dadurch unmöglich

Hat jemand zufälligerweise dieselbe oder ähnliche Konstellation und es funktioniert?

Ich habe nämlich den 26er in Verdacht, bei dem musste nämlich nach ein paar Tagen schon
das Signalboard getauscht werden (er schaltete sich immer nach ein paar Minuten aus).

Connect 40: FW 3.26 / Connect 26: FW 5.14

Vielen Dank im voraus für Infos/Tipps !!

Ed Sheppard

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe eher die SW des Connect 40 in verdacht... Spiel doch mal die 5.14 darauf auf... sollte dann ohne Probleme funktionieren#

Edit: Link zur SW: https://mediencenter.t-online.de/guestv ... view/index

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#3 

Beitrag von 518it »

hi Tom, ich habe dieselbe Konstellation, bei mir läuft das absolut ohne Probleme. der Tipp von Ed ist sicher nicht falsch, auf beiden Geräten die identische SW zu haben.

ich habe allerdings den 40er per Wlan ins Netz gehängt, das ist bei meinem Router schneller (270 MBit) als das Dlan des 26er (150MBit).

versuchst du HD zu streamen? da hatte ich anfänglich auch Probleme mit. Ganz wichtig ist die Auswahl der Steckdoesen der Dlan-module!! die dürfen nicht in einer Steckerleiste sitzen mit dem TV zusammen und sollten am besten eine eigene dose haben, die mindestens 2 m weit weg ist. Klingt zwar seltsam, ist aber sehr hilfreich.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

tom

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#4 

Beitrag von tom »

OK - danke für die schnelle Antwort - mache ich jetzt direkt.
No risk no fun :D

Ed Sheppard

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn du doch ne Stecherleiste verwendest müssen die in jedem Fall erster in der Reihe sein... auch so wenn du 2 Steckdosen in der Wand hast und an einer DLAN und an der anderen die Geräte hängen hast

tom

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#6 

Beitrag von tom »

Auch klasse Tips mit den Steckern - werde ich auch noch prüfen!!!!

tom

Re: Streaming Connect 40 -> Connect 26 LED

#7 

Beitrag von tom »

Sooo .. die FW ist jetzt druff - mein erster Test war erfolgreich ! :thumbsupcool:

Jetzt muss die Geschichte nur noch den Dauertest meiner Frau überstehen,
dann bin ich glücklich ....

Nur noch zur Info:
Habe die Devolos nicht in Steckerleisten, sondern direkt in der Steckdose.

Falls das mit dem FW-Update doch nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte,
werde ich den "Abstands-Tipp" ausprobieren - mit längerem Patchkabel.

Ich halte Euch in jedem Fall auf dem laufenden.

Vielen Dank nochmals für die Tipps !!!!!!!!!!

gruss
Tom

tom

#8 

Beitrag von tom »

Soo .. kurzer Zwischenbericht.
Der Dauertest meiner Frau war leider negativ.

Nächste Schritte:
Ich werde die beiden direkt verbinden, um Netzwerk(Powerlan)-Probleme auszuschliessen.
Wenn dann noch Probleme auftreten kanns ja nur der 26er sein (Montagsgerät?).
Weiterhin habe ich mir die Devolo 500er bestellt - sollen morgen geliefert werden.
gruss
Tom

Frank Lampard

#9 

Beitrag von Frank Lampard »

Ich hätte halt erst mal ein Netzwerk Kabel zum testen provisorisch verlegt ;)

Ed Sheppard

#10 

Beitrag von Ed Sheppard »

tom hat geschrieben: Nächste Schritte:
Ich werde die beiden direkt verbinden, um Netzwerk(Powerlan)-Probleme auszuschliessen.

Wenn dann noch Probleme auftreten kanns ja nur der 26er sein (Montagsgerät?).
Weiterhin habe ich mir die Devolo 500er bestellt - sollen morgen geliefert werden.
gruss
Tom
Ich denke doch das meint er damit Frank

Frank Lampard

#11 

Beitrag von Frank Lampard »

Ah, glatt überlesen :bye:

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von 518it »

ich glaube nicht, dass das mit dem 500er Devolo besser ist. Das Fehlerteufelchen steckt wohl woanders. Selbst mit Wlan vom Großen und 200er Dlan läuft das bei mir problemlos.

hast du mal dieses "Copckpit" von Devolo installiert und nach deiner Verbindung geschaut?
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

tom

#13 

Beitrag von tom »

Guten Abend zusammen,
sorry hat ein bisschen gedauert mit der Rückmeldung - musste überraschend auf Dienstreise.

ES GEHT JETZT !!!

Folgende Änderung:
Habe die Devolo 200 in die Tonne gekloppt und durch die gestern gelieferten 500er ersetzt,
seitdem läuft ein aufgezeichneter HD-Film auf dem 40er seit 3h auf dem 26er in Dauerschleife.

Weiß jetzt nicht, obs an der Performance der 500er liegt (laut Beschreibung "besonders geeignet für HD-Streaming")
oder ob die 200er einen Schlag hatten bzw zu schwachbrüstig waren ...

Hatte mir übrigens gleich das "Network Kit" mit 3 Adaptern bestellt, somit konnte ich auch die FritzBox
fürs Internet mit ins LAN hängen (WLAN läuft für PC´s, Laptops und Drucker weiterhin mit).

Netter Nebeneffekt ist auch, daß ich jetzt auch mit beiden Loewen
mit HBBTV/Internet/Mediatheken rumspielen kann - ist sehr lustig alles.

Stehe jetzt natürlich bei Bedarf auch für Infos zur Verfügung - ist doch klar ;)

Vielen dank nochmal für Eure schnellen Hilfen und Tipps :clap: !!!

gruss
Tom

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von afferabe »

Hallo,

geht das streamen bzw. der Zugriff auf das DR-Archiv am "HauptTV" nur, wenn dieser eingeschaltet ist? Bei mir am Connect 32 LED ist der Zugriff auf das DR-Archiv des Compose nämlich nur dann möglich, wenn dieser eingeschaltet ist. Dann kann ich es am Connect sehen. Schalte ich den Compose wieder in den Standby, ist am Connect nichts mehr zu sehen. Ist das so oder kann/muss ich an den Einstellungen irgendwo etwas ändern?

Ed Sheppard

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Du kannst im Media MEnü auf den Punkt DR+ Streaming gehen. Dann schaltet sich das Gerät aus und du kannst nun vom Anderen Fernseher drauf zugreifen

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#16 

Beitrag von afferabe »

Es ist dann demnach immer dieser spezielle Standby notwendig!? Solange der Compose im "normalen" Standby ist, gibt es demnach keinen Zugriff, oder?

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja richtig... du musst den "erweiterten" Stand by Modus auswählen wie ich eben beschrieben habe... Das dient unter anderem der Energieeffizienz, da im Straming Stand by die Festplatte aktiv ist und demnach auch mehr Strom Verbraucht wird

afferabe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 18:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#18 

Beitrag von afferabe »

ok. Besten Dank!

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“