Erfahrung mit TV over IP

Antworten
dattel

Erfahrung mit TV over IP

#1 

Beitrag von dattel »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Loewe und IP TV (Telekom oder Vodafone). Muss ich da an dem IP Gerät schalten? Ich habe gerade Ärger mit meinem KD Anschluss und neige dazu denen den Rücken zu kehren. Wäre klasse, wenn jemand berichten könnte.
Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Da Eds Antwort im anderen Thread kam und daher nach dem Verschieben hier nun vor der Frage stand, musste ich sie entfernen, sorry. Hier aber der Inhalt:
Ed Sheppard hat geschrieben:Ja, hinzu kommt noch das du für jedes Endgerät eine eigene Box brauchst und der Loewe Komfort, bis auf Bild und Ton, komplett vor die Hunde geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Weiterhin sind die IP-Angebote meist etwas in der Bandbreite beschnitten, einige User berichten von schlechterer Auflösung im direkten Vergleich (Entertain).

Bedenke dass hier die Signale über eine 120Jahre alte Technologie 2-Draht-Technik übertragen werden...hohe Frequenzen/Bandbreiten sind da nur mit Kunstgriffen und Einschränkungen erreichbar.

Im weiteren bist du auch noch komplett vom Anbieter abhängig (und da wacht keine Medienanstalt drüber soweit ich weiß).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Spielzimmer hat geschrieben:
Im weiteren bist du auch noch komplett vom Anbieter abhängig (und da wacht keine Medienanstalt drüber soweit ich weiß).
und zwar noch massiver als bei Kabelanschluss, da es nur ein einziges Gerät gibt um das Programm zu nutzen, nämlich das was Dir die Telekom hinstellt.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“