Brexit

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Brexit

#1 

Beitrag von Pretch »

Tschüssi! :bye:

Der Beweis, daß Volksentscheide nicht die allerbeste Idee sind. :D

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der Untergang des Abendlandes naht. Warteschlangen in Heathrow, Whisky in Deutschland teurer... :wah: :wah: :wah: Fragen über Fragen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich denke für uns dürften die Auswirkungen überschaubar sein, als Brite würde ich mir aber durchaus Gedanken machen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Sehe ich auch so. Was den Whisky betrifft, so habe ich letzte Woche noch eine Flasche geschenkt bekommen :D Außerdem geht's da ja um Scotch und ob die Schotten sich nicht von Großbritannien verabschieden und separat der EU beitreten ist ja auch noch nicht raus :pfeif:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mensch stimmt ja, ich Dummerchen: wenn, dann trinke ich ja Jameson und Co. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von integrale »

Und ich bevorzuge eh den Bourbon Whiskey :bye:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

In diesen Zeiten nationalistischer Hysterie und Verblendung darf ich sowieso nur fränkischen Whiskey trinken.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Muss die ganze Zeit daran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=zpMPwfkWP-8[/youtube]

"Wenn es nach mir geht kommt ihr nicht in europäische Gemeinschaft"

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewe-Fan »

:wah: Wieder Nährboden für unsere EU Kritische Partei.
Die ersten Stellungnahmen und Gratulationen an die Briten tauchen schon in der aktuellen Presse auf.

Jetzt ist nicht mal das Thema Bundespräsident erledigt.
Diese politischen Entwicklungen sind alle sehr bedenklich.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Ihr habts ja grad in jeder Beziehung schwer :D

https://www.youtube.com/watch?v=DHE4D_H-7zY[/youtube]

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewe-Fan »

:D
Bei Fußball sind wir ja Kummer gewohnt.
Da ist ja auch ein Schweizer Schuld ;)
Somit kein Problem.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Verax »

Pretch hat geschrieben:Ich denke für uns dürften die Auswirkungen überschaubar sein, ....
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher:

Schwärzester Handelstag seit dem Ende des Kalten Krieges
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist ja "nur die Börse" ;) Und die war die zurückliegenden Tage auch schon mal da unten...

Es ergeben sich neue Einstiegschancen.

Aber natürlich wird das auch hier nicht spurlos vorbeiziehen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#14 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Was die Briten gemacht haben, nennt man "Demokratie". Manche Menschen scheinen damit Probleme zu haben.

Die Medien bauschen das Thema wie immer unnötig auf, dabei wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Allerdings kann der Brexit die Einheit des Königreichs gefährden (Stichwörter Schottland und Nordirland) und es wird natürlich Veränderungen mit der EU geben, allerdings nicht mit der Dramatik, wie die Medien es hinstellen. Eine entscheidende Änderung sehe ich möglicherweise im künftigen Finanzplatz Frankfurt. Die Welt wird wegen des Brexits aber nicht untergehen, weder für die Briten, noch für die EU. Oder um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen: Don't panic!

Daniel

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Klar, daß du da wieder um die Ecke kommst...
Mit Demokratie hat hier wohl keiner ein Problem. Ein Problem hab ich aber mit Menschen die unsere Repräsentative nicht als Demokratie akzeptieren und der Meinung sind das Einzige das den Namen Demokratie verdient sei die Unmittelbare.

Der Großteil der Bevölkerung versteht viele komplexe politische und wirtschaftliche Zusammenhänge nicht (dabei schließe ich mich ein). Das ist nicht schlimm, man kann auch nicht in allem Fachmann sein. Aber entsprechend schlecht wären Entscheidungen die von solch einer Bevölkerung direkt getroffen würden.
Ich jedenfalls bin dankbar mir jemanden suchen und wählen zu können von dem ich denke daß er das in meinem Sinne für micht tut. Die Zeit mich in jedes Thema einzulesen um kluge Entscheidungen treffen zu können hätte ich garnicht, also bezahl ich gern jemanden dafür.
Natürlich gibts immer wieder mal politische Entscheidungen die mir nicht gefallen, die gäbe es aber auch bei direkter Demokratie und ich befürchte es wären mehr.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von DanielaE »

Vor direkter Demokratie auf lokaler Ebene ist mir nicht bange. Gefährlich wird es auf nationaler oder supranationaler Ebene. Wer nicht völlig geschichtsvergessen ist weiß ganz genau, daß letztere Art der direkten Demokratie ("Diktatur des Straßenpöbels") in die größte Katastrophe Deutschlands, Europas und anderen Teilen der Welt geführt hat.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Jap, wenn es drum geht ob ein neues Fussballstadion gebaut wird, oder welche Bäume im Stadtpark angepflanzt werden sollen, ist mir auch Schnuppe wer das entscheidet. Aber alles auf gesetzgebender Ebene möchte ich doch lieber von Menschen entschieden haben die wissen was sie tun und Folgen abschätzen können.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Der Großteil der Bevölkerung versteht viele komplexe politische und wirtschaftliche Zusammenhänge nicht
Das verstehen die Verantwortlichen vermutlich selbst nicht. Es gab wohl mal eine Studie über die Folgen des Ausstiegs mit dem Ergebnis, daß es sowohl funktionieren oder auch völlig in die Hose gehen könnte. Reines Glücksspiel also. Eines halte ich aber für gesichert: Selbst wenn der Brexit tatsächlich zu mehr Geld in der Staatskasse führen sollte, so wird man unter Garantie Wege finden, daß die Leute, denen eingeredet wurde ihre u.U. tatsächlich prekäre wirtschaftliche Situation würde sich dadurch verbessern, wenig davon haben werden.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Agena »

Aus jeder Demokratie kann legal eine Diktatur oder sonstwas werden.
Wenn keine ordentliche Bildung (damit mein ich nicht die Schulbildung) stattfindet, fällt das Pendel halt schneller und weiter in die nicht erwünschte Gegenrichtung.

Und ja, wenn man nichts davon versteht ist es besser wenn Leute Entscheidungen treffen die sich besser auskennen. Ungünstig wird es wenn diese von Dritten bezahlt werden und nicht das Bürgerwohl im Sinne haben.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Daran, daß unsere Politiker generell bestechlich sind, oder Entscheidungen auf Grund persönlicher monetärer Interessen treffen, glaub ich nicht.

Ich denke schon, daß die allermeisten "Überzeugungstäter" sind und zumindest glauben das richtige zu tun. Hinterfragbar ist sicherlich wie sie zu diesen Überzeugungen kommen. Hier würde ich mir sehr viel mehr Transparenz wünschen. Welche Berater, insbesondere Externe, haben an Gesprächen teilgenommen, wie also ist man zu der Entscheidung gekommen. Wenn also z.B. zum Netzausbau nur Netzbetreiber gefragt werden ist das einigermaßen unglücklich. Lobbyismus ist ja per se nichts schlechtes, solange man alle Beteiligten anhört.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Spielzimmer »

So oder so finde ich das nicht nur schlecht oder schade.

Wie der Kommentar im Radio schon sagte: in einer WG gibt's auch meist einen der nie zahlen will, den Abwasch nicht macht und die anderen sonstwie nervt. Den wirst auch nicht los wenn er nicht selber geht...und wenn die Briten geblieben wären, um welchen Preis?? Die Verhandlungen wären mehr als zäh geworden, ob die EU dann noch das Gesicht hätte wahren können??

GB muss sich nun konsolidieren, ihren inneren Zerfall bearbeiten und schauen wohin die Reise geht. Wenn sie das ohne Europa machen, muss es nicht nur zum Schaden für die EU sein. Wenn sie dann wieder 'normal' geworden sind und ein verlässlicher Handelspartner, kann man die Beziehungen intensivieren, aber so finde ich das eine gewisse Konsequenz die sie selber haben wachsen lassen.

Man muss aber gespannt abwarten, ob sich nun noch mehr Abspaltungswünsche ergeben, dann wird es schwierig solange immer mehr Nehmerländer dazukommen und die Geberländer weniger werden. Solidarität hat auch Grenzen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Als Fan eines vereinten Europas und dem Fall von Staatsgrenzen find ich es, jenseits aller politischen und wirtschaftlichen Folgen, einfach Schade.

Britannien mit irgendwelchen Konzessionen entgegenzukommen damit sie bleiben hätte ich allerdings auch abgelehnt.

Metz-o-Mix
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#23 

Beitrag von Metz-o-Mix »

Was haben hier eigentlich manche gegen direkte Demokratie? Funktioniert in der Schweiz doch ausgezeichnet. Also sooo schlimm kann's dann ja nicht sein. Bedingt natürlich, daß die Politik das eigene Volk politisch bildet. Wenn das aber unterbleibt, dann wird's kritisch. :us:

Zum Thema vereintes Europa: Die meisten EU-Bürger wünschen sich das, aber nicht jeder Europäer wünscht sich einen zentralistischen Superstaat; manche bevorzugen ein föderales System, ein "Europa der Vaterländer" (Charles de Gaulle).

Daniel

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von DanielaE »

Du scheinst also zu den Geschichtsvergessenen zu gehören. Und mit der direkten Demokratie in der Schweiz ist das auch anders, als du es uns hier glaubenmachen möchtest.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Das find ich interessant: http://www.faz.net/aktuell/politik/brex ... 01861.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Für den Brexit haben wohl vor allem die Alten, Ungebildeten und die ländliche Bevölkerung gestimmt.
Von den unter 50 jährigen wäre der Austritt deutlich abgelehnt worden.

Deckt sich erstaunlich mit den Wahlstatistiken der AfD :D

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“