Seite 1 von 1

Europawahl 2019

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:44
von DanielaE
Seit heute sind ja wieder die Straßen vollgepflastert mit Wahlplakaten, die doch zumeist eher öde bis ärgerlich daherkommen. Umso mehr hat mich eines an einer Ampel dermaßen positiv überrascht, daß ich fast die Grünphase übersehen hätte. Aus dem Gedächtnis:

:ha:
_____________________________________________

Unser Spitzenkandidat
"Ein bösartiger Mensch"
[Foto: winziger Mensch vor viel Umgebung]
Martin Sonneborn
Europa nicht den Profis überlassen
für Europa gut genug
Die Partei
Bayern
_____________________________________________

:D :thumbsupcool:

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 20:26
von 234

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 21:04
von Mr.Krabbs
Ich sag nur: Inhalte überwinden! :D

Verfasst: So 14. Apr 2019, 12:33
von Rudi16
Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig das Verständnis für Hr. Sonneborn und seine Truppenteile :cry: Klar, die Aktionen/Plakate sind in der Regel irgendwie/teilweise witzig und versuchen "dem System" einen Spiegel vorzuhalten bzw. es mit den eigenen Waffen zu schlagen. Aber ohne sinnvolle Alternativen oder gar Ziele aufzuzeigen. Außer Publicity in eigener Sache scheint da nichts dahinter zu stehen. Die Leute, die die Satire erkennen und mögen, haben mit Sicherheit eine eigene, gefestigte Meinung und wählen entsprechend. Diejenigen, die sie nicht verstehen, werden dadurch auch nicht überzeugt bzw. zum Nachdenken angeregt. Da finde ich den Kult um das fliegende Spaghettimonster als Gegenentwurf zum Kreationismus oder unseren Pro-Bockwurst-Bürgermeister deutlich besser und gehaltvoller :thumbsupcool:

P.S.: Ich mußte erst googlen, um herauszufinden, daß es die Namensvettern der unrühmlichen Vetreter der jüngeren deutschen Geschichte auf der Kandidatenliste tatsächlich zu geben scheint. Toller Gag :nicky:

Verfasst: So 14. Apr 2019, 19:02
von DanielaE
Klar, Sonneborn & Co. sind keine wählbare Option (Aus den von dir genannten Gründen) - außer vielleicht einigen Zynikern. Aber immerhin langweilt oder ärgert er mich nicht mit seinen Plakaten und macht keinen Hehl aus seinen Absichten. Andererseits könnte ich jedesmal kotzen, wenn ich den plakatierten Hass auf den Afd-Plakaten sehe, die mit Polemik (und demselben Mangel an Lösungsinhalten) versucht, möglichst viele Menschen auf den Leim zu locken. Die Personen dahinter sind meiner Meinung nach genauso Zyniker, die sich einen Dreck um die praktischen Probleme ihrer Wähler scheren und nur mit deren Wahlkreuzen ihre eigenen Interessen verfolgen: ist nicht neu, hatten wir schon, und mit derselben kriminellen Energie im Hintergrund wie damals.

Wenn es nach mir ginge, würde keine Partei die Gegend verschandeln dürfen (da steht eh nichts neues oder politisch bemerkenswertes drauf). Umso mehr hat es mich positiv überrascht, als ich heute an derselben Straße in etwa nur noch halb so viele Plakate gesehen habe. Am Rückweg wurde mir klar was fehlt: alle Afd-Plakate - der Rest war noch da. Die jungen Bäumchen dort werden sich freuen, nun hängen Wahlplakate nur noch an Laternenmasten.

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 09:58
von Pretch
Unsicher was man zur Europawahl wählen sollte? De Digital-o-mat hilft.
Es werden dafür frühere Entscheidungen der Parteien im Europaparlament verglichen und eine Empfehlung ausgesprochen, mit welcher man die meisten Übereinstimmungen hat.

https://ep2019.digital-o-mat.de/

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 10:11
von Pretch
Mein wenig überraschendes Ergebnis.
Kann nicht leugnen ein links-grün versiffter Gutmensch zu sein.
digitalomat.png

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 10:14
von Mr.Krabbs
Europa besteht ja nicht nur aus Internet, Datenverarbeitung und Digitalisierung. Ich würde das nicht überbewerten. :teach: Ein Gutmensch bist du schon mal nicht. :D :D

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 10:37
von dubdidu
Verflucht, ich muss auch Grün wählen :rofl: Aber warum kommen die Affen bei Dir auf 55% und bei mir auf 45% :dani: :teach:

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 11:20
von Pretch
Mr.Krabbs hat geschrieben:Europa besteht ja nicht nur aus Internet, Datenverarbeitung und Digitalisierung. Ich würde das nicht überbewerten. :teach: Ein Gutmensch bist du schon mal nicht. :D :D
Deswegen heißt der DIGITAL-o-mat. ;)

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 11:57
von 234
Ich brauch 'ne eigene Partei ...
056E981B-6F31-4295-83ED-A68E65587220.jpeg

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 17:01
von Pretch
https://youtu.be/Xpg84NjCr9c[/youtube]

Tut euren Kindern und Enkeln einen Gefallen und wählt in ihrem Interesse. Danke!

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:13
von DanielaE
Yo!

Ich war so entsetzt über den einen Politiker-Kommentar zu Rezos Video, in dem es sinngemäß hieß: "In der Politik gibt es immer auch andere Meinungen, über die man diskutieren kann und auch muß". Ich frage mich nur: hat da jemand immer noch nicht den Schuß gehört? Die Natur und ihre Gesetze sind nichts, womit oder worüber man diskutieren kann. Da passiert ganz einfach, was Physik und Chemie sagen - ohne jede Meinung!

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:20
von 234
Unbedingt wählen gehen. Zur Not das gefühlte kleinste Übel!

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:29
von DanielaE
Bravo, unbedingt!

Auch wenn es dem einen oder anderen Politiker unglaubwürdig erscheinen mag: ich habe mir durchaus gemerkt, welche Parteil für oder gegen welches Thema gestimmt hat. Die Europawahl bietet ja nun wirklich genügend Alternativen zu den bekannten, ergreisten, vermeintlichen Platzhirschen.

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 19:22
von Pretch

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:14
von Kujko
Ich störe mich weiterhin an dem Wort Europawahl, wenn 28 (bzw. 27) von rund 50 Staaten nicht der Europäischen Union gehören.
Es ist und bleibt eine EU-Wahl!

Allein die Wortwahl soll bereits in eine gewisse Richtung und Denkweise hinlenken.
Dabei verliert man oft außer Acht dass die einzige europäische Megametropole, nämlich Moskau, nicht zur EU gehört.
Und beim Blick auf die Verschuldung (prozentuell zum BIP) der EU Staaten wird schnell klar wohin die Anreise geht.

Verfasst: So 26. Mai 2019, 22:10
von Pretch
5207F420-58FE-4FE9-B5F3-64D7A31EDEBF.jpeg
Ich lieg am Boden! :rofl:
Bester Kommentar heute.

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 12:14
von DanielaE
:ha: Martin S. ist nicht mehr alleiniger MdEP der Partei :eek:

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 12:34
von 234
Jetzt können drei abwechselnd mit Ja und Nein stimmen :woot:

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 17:29
von DanielaE
Hab' ich eben gelesen, bin vor Lachen vom Hocker gekippt und wollte euch sofort daran teilhaben lassen:
Annegret Kramp-Karrenbauer ist bekanntlich nicht mit der Fähigkeit zum klaren Ausdruck gesegnet, darauf ist Rücksicht zu nehmen bei jeder Bewertung ihrer Einlassungen. Zwar schlimm für eine Parteivorsitzende und Anwärterin aufs Kanzleramt, aber im Zweifel gilt bei Kramp-Karrenbauer stets die Unsinnsvermutung( :D Hervorhebung von mir): Vielleicht hat sie ja alles ganz anders gemeint.
Quelle: Die Selbstentblößung der @AKK

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 17:46
von Pretch
Hab gestern schon herzlich über diese Stilblüte gelacht
AKK.png
nicht regulieren, sondern Regeln aufstellen.

Wir schreiben Artikel 5 GG einfach um in:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, es sei denn er redet schlecht über die CDU.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt, solange keiner schlecht über die CDU redet.

Im zweiten Tweet wird dann auch klar, daß sie das Video offenbar nichtmal gesehen hat. Mitnichten ruft Rezo zur Zerstörung irgendeiner Partei auf (das hat er und dann die CDU schon ganz allein geschafft :D ).

Im übrigen gibts natürlich kein Gesetz, das analogen Medien verbieten würde was Rezo hier gemacht hat.
Kramp-Karrenbauers Vergleich ist nicht durchdacht. Wenn 70 Zeitungsredaktionen gemeinsam einen Kommentar auf Seite 1 veröffentlichen wollen, dann dürfen sie das. Selbst wenn alle 327 Tageszeitungen, 21 Wochenzeitungen und 6 Sonntagszeitungen in Deutschland Rezos Video transkribieren und den Text drucken würden (mit seiner Erlaubnis), dann dürfen sie das. Auch am Tag vor der Wahl. Einfach so. Ohne Erlaubnis der Regierung oder der CDU.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 33750.html

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 21:37
von 234
Grandios versagt.
Anstatt dankbar das kritische Interesse als Momentum zu verwenden, schlägt das Wirtschaftsunternehmen CDU reflexartig beleidigt zurück. Ziel verfehlt. Personal austauschen.